Gateway tausch beim 1T3 Modeljahr 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gateway tausch beim 1T3 Modeljahr 2011

      Hallo ihr lieben,

      Nach dem ich nun schon paar Sachen umgesetzt habe (SH Werkslösung mit Fernbedienung neues Klimabedienteil(leider noch vom Sharan) und Fußraumbeleuchtung vorn und hinten)
      wurmt mich immer noch das ich keine MKE habe.
      Es sei dahin gestellt ob die Müdigkeitserkennung nun Sinn hat oder nicht.

      Also lustig ohne das Studiert zu haben Foren gelesen...... was gefunden...aha....könnte am Gateway liegen.
      In die Bucht eins erwischt was mit MKE Datensatz sein soll.

      Altes 7N0 907 530 J J533 Gateway H43 1620
      Neues 7N0 907 530 AS J533 Gateway H56 1653

      Hat auch diesen Can-Ext.
      Zum Kolege der das VCDS hat und Gateway eingebaut.

      Soweit so gut. Alles vom alten übernommen MKE auf aktiv und im KI auch auf Ja.

      Frusst....nix tut sich.

      Warum??? Jetzt bitte Antworten ;(
      Die Stellglider Ansteuerung geht auch für die MKE nicht.

      Und noch ne Frage.
      Was ist diese Quick-Ruhestrom- Messung und wie ist hier die Anlernfolge? Reicht es die zu Aktivieren und die 20km zu fahren?

      So nun warte ich ......damdadammmdammmdadadamm

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Zunächst einmal alle 7N0 Gateway können MKE.

      Wäre das nix für dich, über den Preis können wir reden

      Klimabedienteil Touran mit Blende 5K0907044FA

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen 1T2 Teil 1

      Dann will ich mich mal vorstellen 1T3 Teil 2

    • Danke fürs Angebot, aber das Bedienteil hab ich noch. Hatte ich nach dem SH Einbau eingebaut sogar noch mit der letzten Software von VW. :)
      Jetzt übergangsweise das mit den Displays vom Sharan
      Alle 7N0 können MKE? Macht mich neugierig ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robby ()

    • Da musste net neugierig sein das ist so. MKE datensatz mit VCP drauf und geht

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen 1T2 Teil 1

      Dann will ich mich mal vorstellen 1T3 Teil 2

    • schon, da das explizit als Gateway mit MKE angeboten wurde. Auch war es frisch. Keine WSC und Geräte code . Daher neugirig.
      Mit VCP habe ich schon gelesen, aber hier kenne ich keinen der das hat.

    • Am Tacho das Anpassungs Kanal "Pausen empfehlung" aktiviert?? Am besten einen Autoscan dann kann man besser helfen.

      Welche Klimabedienteil willst du haben? Ich habe das erste 3.Gen übrig (Sthz und Sitzh vorhanden) passt fehlerfrei auf 1T3 Touran. habe ich davor gehabt

      Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\5K0-907-044.clb
      Teilenummer SW: 3AA 907 044 BS HW: 3AA 907 044 BS
      Bauteil: Climatronic H05 0606
      Revision: 00001K02
      Codierung: 001810C002
      Betriebsnr.: WSC 01324 020 00200
      ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01010
      ROD: EV_ClimaAutoBasis_VW36.rod
      VCID: 020DDB48957CC42E68-8056


      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

      ;)

    • Text gelöscht, ich muss das Korrigieren, @jmb123 hat recht APK im Tacho gibt es doch, iwie war mir das nicht mehr geläufig.
      Im Nachstehenden Bild zu sehen

      Trotzdem muss es die Sw des Tachos unterstützen ansonsten kommt "Kanal nicht Verfügbar"

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen 1T2 Teil 1

      Dann will ich mich mal vorstellen 1T3 Teil 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tagfahrlicht ()

    • So @Robby hab heute dein Gateway bekommen, dann erstmal Index BC testen , geht aber nicht mit MKE Warum auch immer, dann Test auf die aktuellste Version Index BG geht auch MKE geht immer noch nicht dann aber den Datensatz MKE eingespielt und geht


















      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen 1T2 Teil 1

      Dann will ich mich mal vorstellen 1T3 Teil 2

    • Hab mir heut auch n Gateway mit bc eingebaut. Musste eh n neues her für diekamera. Jetzt wollt ich mke aktivieren. Ging nicht. Also vcp ran wegen Datensatz für das Gateway. Nur leider hab ich den nicht in meinem filemanager drin. Nur für Audi und n Lein und so. Aber nix für das 7n0 Bc. Hab ich mal dem Support geschrieben von vcp. Kam aber leider als Antwort das die das zur Zeit nicht haben :|

      Könnt mir mal einer den zdc Container zukommen lassen für das Gateway.



      So. Läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil66 ()

    ""