Welche Bremsscheiben und Beläge für die HA brauche ich?

  • Teurer als die anderen sind sie wirklich.
    Aber von Bosch gibt es meines Wissens keine.
    Meine sind von der Marke DRI (Dänemark)


    Wie pflegst du deine Bremssättel ??

  • Bremse und Handbremae immer ordentlich benutzen, was nicht benutzt wird geht kaputt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Kann ich dir auch raus suchen.
    Gib mir mal HSN/TSN und deine VIN.

    da ich auch gerade auf der suche nach den richtigen scheiben bin... ich schicke dir mal eine PN. ich hoffe, das angebot gilt noch und auch für mich :D

  • Kann mir hier vielleicht auch jemand anhand meiner Vin Nummer sagen welche Bremse ich brauche für hinten? Habe zwar versucht nachzumessen,aber da ich keinen großen Messschieber habe ist das nur ungefähr. Mein ungefähres messen ergab ca 270mm. Würde aber gerne auf Nummer sicher gehen beim bestellen.

  • Kann mir hier vielleicht auch jemand anhand meiner Vin Nummer sagen welche Bremse ich brauche für hinten? Habe zwar versucht nachzumessen,aber da ich keinen großen Messschieber habe ist das nur ungefähr. Mein ungefähres messen ergab ca 270mm. Würde aber gerne auf Nummer sicher gehen beim bestellen.

    Schau mal in deinen Fahrzeugschein, da müsste drin stehen mit welcher minimalen Felgengröße dein Fahrzeug abgenommen wurde.
    Sind es die 15“ Felgen, dann hast Du die kleinen 256er Scheiben drauf. Sind es aber 16“ Felgen dann hast Du die 272er Scheiben auf der Hinterachse :thumbup:

  • Warum machst du dir es so schwer, suche dir doch einfach mal das raus was du einbauen würdest und frag den Händler mit deiner Fahrgestellnummer ob es passen würde bei dir.

  • Sind es aber 16“ Felgen dann hast Du die 272er Scheiben auf der Hinterachse


    Das ist nur die halbe Wahrheit. Es können auch die 282er Scheibchen sein. Die hat der BMN drauf

  • Das ist nur die halbe Wahrheit. Es können auch die 282er Scheibchen sein. Die hat der BMN drauf

    Das ist richtig, jedoch schrieb der TE von 270er Durchmesser und um nicht noch weiter zu verwirren, habe ich mir die Ausführung der nächsten größeren Scheibe gespart :D