MFTasten am Lenkrad tauschen???

  • Hallo an alle.


    Ich sitze jetzt knapp eine Stunde an der Suchefunktion und kann nichts passendes finden. So muss ich jetzt die Fachleute bemühen.


    Folgendes, ich habe einen 1.4 TSI/ 01.2007 (Facelift)/ Highline/ DSG. Im Moment habe ich das normale MFL mit Wippen drin. Aber würde gerne ein
    GolfV GTI/R32,also praktisch das gleiche nur unten abgeflacht, einbauen.


    So nun zu den Fragen. Kann man die Bedienelemente untereinander tauschen? Also z.b. die DSG-Wippen vom jetzigen ans neuere.
    Oder kann man die Bedienelmente an das Neuere anbringen, wenn diese fehlen?
    Und letzte Frage. Würde es funktionieren, wenn man die Elemente vom Alten ans Neue montiert, obwohl es vorher keine MF-Tasten oder DSG-Wippen hatte?


    Fragen über Fragen, aber ich hoffe die Spezis können mir weiterhelfen.


    Danke im voraus
    mister56

  • Danke für die Hilfe und zahlreichen Tipps.

    Tja Roland, da das wahrscheinlich noch keiner gemacht hat, wird Dir da auch keiner weiterhelfen können.
    Warte mal noch bisschen - Vielleicht kommt noch etwas.

  • Meinst du Roland das du mit dem Lenkrad schneller unterwegs bist :D :D :D


    Sorry musste von mir (Taxi-Fahrer ) jetzt kommen :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Mufu-Tasten an einem nicht Mufu-Lenkrad kann wohl nur mit großen Aufwand nachgerüstet werden. Bei den Lenkrad ohne Mufu-Tasten fehlen wohl die Vertiefungen im Lenkrad. So habe ich es meiner Meinung nach in einem Forum gelesen in dem jemand ein Golf 7 Lenkrad im Golf 5 nachgerüstet und dann die Mufu-Tasten verbaut hat.

  • Wenn es das Lenkrad vom Golf 5 wird dann können die Schaltelemente umgebaut werden. Es muss natürlich ein Lenkrad für MuFu und Schaltwippen sein (entsprechende Aussparungen und Befestigungsmöglichkeiten vorhanden). Die Schaltelemente gibt es jedenfalls einzeln beim Freundlichen zu kaufen, also müssen die auch wechselbar sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn es das Lenkrad vom Golf 5 wird dann können die Schaltelemente umgebaut werden. Es muss natürlich ein Lenkrad für MuFu und Schaltwippen sein (entsprechende Aussparungen und Befestigungsmöglichkeiten vorhanden). Die Schaltelemente gibt es jedenfalls einzeln beim Freundlichen zu kaufen, also müssen die auch wechselbar sein.

    Roland hat ja geschrieben das es ein V Golf ist . :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun