TSI 1.4 Match

  • Kette ist wartungsfrei und unproblematisch :D wer natürlich mit 3,8 Liter wäßrigem Öl 30000 km fährt, dem ist eh nicht zu helfen. Meine Kette tut schon knapp 140000 km ohne klagen ihren Dienst. Jetzt spinnt grad was anderes mit der Laderei, ich warte gespannt auf den Anruf der Werkstatt. Aber das kann einen beim Diesel auch erwischen. Wie schon viele geschrieben haben es gibt so viele TSIs und meistens schreiben nur Leute die Probleme haben. Klar ist es im Vergleich zu anderen Problemen gehäuft aber doch nicht gleich alle verteufeln und vom Kauf abraten. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ist man erstmal relativ sicher und kann ein wenig erahnen ob sich was anbahnt oder nicht. Dann eben wieder nen frischen holen, dann sind die 5T schon erschwinglicher und Kinderkrankheiten bekannt und vielleicht ausgemerzt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Danke für Euer Feedback.
    Ich suche trotzdem erst einmal zweitgleisig, mal sehen was kommt.


    Ist das DQ250 DSG vom Diesel eigentlich "robuster" als das DQ200 DSG vom Benziner?

  • Eigentlich habe ich nur vor einen Touran mit DSG zu kaufen.
    Nur irgendwie scheinen andere Foren das trockene DQ200 zu verteufeln.
    Sonst habe ich nichts bestimmtes vor, weder Anhänger, noch Wohnwagen möchte ich damit ziehen ^^

  • Also von den relativ aktuellen DSG hört man sogut wie keine Probleme. Bei regelmäßiger Wartung sollten die ohne größere Probleme alles mitmachen.

  • Naja manche von den 7 Gang brauchen recht schnell ne neue Kupplung, bei meinem Golf plus bei 32000 km, der hat aber auch immer mal nen Wohnwagen gezogen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe die zweite drin. Der erste Tausch war bei ca. 30.000km und beim Vorbesitzer. Bei 60.000 war die zweite fertig und ich habe eine Einheit der neueren Generation bekommen. Seit 10.000 km keine besonderen Vorkomnisse in Sachen Getriebe.
    Agrarhaken habe ich nicht dran

  • Hallo zusammen,
    ich bin ja leider immer noch auf der Suche nach einem passenden Touran.
    Außerdem hatte meine Frau einen Unfall am Freitag und unseren Zweitwagen zerlegt.


    Gestern wurde folgender Touran inseriert, ist zwar nicht meine Wunschfarbe und auch leider kein Benziner, aber ist eine top Ausstattung zu dem Preis: Autoscout


    Was meint Ihr?

  • Leider keine Bilder ,das Paket ist gut aber.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich habe mal wieder eine für Euch zum drüber schauen. Diesmal ein Benziner bei mir um die Ecke.
    Autoscout


    Hat eigentlich alles was ich gerne aus Ausstattung hätte (bis auf Xenon und Alcantara, aber verströstbar).
    Mir machen allerdings die Laufleistung etwas Sorgen (habe bisher bis max 80000km gesucht) und das er nicht direkt vom VW Händler kommt.
    Außerdem wurde die Steuerketter erneuert. Was ja eigentlich gut ist oder?


    Was meint Ihr? Mal anschauen den Touran? ;)