1t3 auf Cross umbau

  • Hi, wir sind derzeit mit unserem Touran im Urlaub und haben hier einige Cross Modelle gesehen.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken auf cross umzubauen.
    Also es soll wohl so weit möglich sein. Vorne die Verbreiterung vom cross caddy und an den Seiten die normalen . Hinten ist es wohl tricky.
    Hat es jemand bereits gemacht und kann mir tipps geben und ggf. Eine Teileliste ?


    Unser Touran hat ein vw Sportfahrwerk. Ist das nun diese 1,5 cm Tieferlegung ?


    Gruß und dank
    Marc

  • Machbar ist alles ,bloß ein paar € muss da schon reinstecken .so viel ich weiß hat es keiner bis jetzt bei dem 1T3

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • habe mit dem Gedanken vor ca. 3 Jahren gespielt, aber dann gelassen.
    Grund Stoßstange vorne und hinten muss neu weil die Radhausverbreiterungen drinnen sitzen. Grund zwei, Ich wollte keine Löcher in Schweller, Kotflügel, Seitenwand und Schweller Bohren.


    Man könnte die Teile eventuell mit Sikaflex Kleber kleben aber das wollte ich bleiben lassen.


    Preislich kosten die Teile also Radhausverbreiterungen und Schweller ca. 400€, Stoßstangen und Kleinteile wie Clips nicht mitgerechnet.


    http://partscatalog.info/volks…3&ug=53&parent_id=3524341

  • hi, danke für die Antworten .
    Soweit ich weiß kann man ja vorne auf die Caddy Verbreiterung zurück greifen, kann das jemand bestätigen?
    Die seitenschweller und radläufe sind doch auch beim Original geklebt, oder?

  • Moin.
    Wenn du dich noch eine Weile gedulden kannst, wird @Kanostouran vielleicht etwas dazu sagen können. Er hat seinen Cross 1T2 auf Cross 1T3 umgebaut.
    Allerdings sind wir ab morgen alle am Silbersee im Urlaub. Daher, entweder warten oder mit an den See kommen ^^

  • Hi, ja ich habe vorne ab kotflügel alle verbreiterungen vom Caddy genommen, dann kannst du vorne deine stoßstange behalten. Die verkleidungsteile im vorderen bereich sind nur geklebt. Und für hinten holste die eine neue stoßstange und an den seitenteilen einfach kleben. Schweller müssen hülsen gesetzt werden. Ich hoffe ich konnte helfen.







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • perfekt!


    Vielen dank für die infos!
    Was unterscheidet die Heckstossstangen denn?


    Viel Spaß im Urlaub!


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!