RCN 210 aus der Bucht

  • Interessante Neuigkeiten!


    Bereits kurz vor Jahreswechsel hatte ich in indischen und russischen Foren von RCD330 plus Geräten gelesen, auf denen Apple Carplay läuft. Ein wenig in den weiten des Internets geforscht fand ich die ersten Angebote. Index A Geräte waren statt 256MB RAM auf 512MB RAM umgelötet worden und mit der Software von Index B Geräten, die noch nicht auf dem Markt waren ausgestattet worden.
    Fertig umgerüstete Geräte lassen sich aus China für knapp über 200€ importieren mit dem Wermutstropfen, dass die Logik der rechten Knopfleiste vertauscht ist. Ich war bereits kurz davor so ein Gerät zu bestellen und mich damit abzufinden, weil mit dem Carplay es das für mich perfekte Gerät wäre. Aber dann teilte ein Händler bei aliexpress mir mit, dass die Index B Geräte ca. Mitte des Jahres auf den Markt kommen werden. Da ist die Logik der Tasten natürlich korrekt, weil Hard- und Software füreinander gemacht sind.
    Heute hab ich das erste Index B Gerät zum Verkauf gefunden. Bisher nur bei einem Händler verfügbar und mit gut über 300€ noch zu teuer für mich. Ich werde warten bis es genug Geräte auf dem Markt sind und dann irgendwann zuschlagen.


    Hier noch ein Video vom Index B Gerät:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich als (bald) Neu-Touraner frag mal bzgl. des RCN 210...
    Ist es beim 2005er 1T auch Plug & Play oder steckt da noch mehr hinter?
    Für mich wäre es durchaus eine Option... ;)