RCN 210 aus der Bucht

  • Mein PDC ist auf Adresse 10, VCDS zeigt auch eine Codiermöglichkeit und Auswahl an Anzeigen für den Display an, aber akzeptiert dann letzten Endes die Codierung nicht.


    In den APK sind nur Fahrschulmodus und Entwicklermodus zu finden, folglich keine Anzeigen in meiner roten MFA+, aber damit kann ich leben, da hab ich sowieso immer der Bordcomputer drauf.


    Fehlerspeicher ist nach Anpassung der verbauten Lautsprecher jetzt auch leer, bis auf den Kommunikationsfehler mit dem KI, aber das ist ja logisch.

  • Im letzten Bild zeigst du aber nur Byte 0 da gibt es ja noch mehr 1-6 iss da auch nix zu finden.


    Vielleicht lkiegts auch einfach am SW stand deines PDC steuergerätes

  • In den restlichen Bytes lassen sich Soundsystem, Anzahl der Lautsprecher, Lautsprecherüberwachung, FSE-Premium, Rückfahrkamera und welches Auto bei PDC im Display angezeigt werden soll, codieren. Das funktioniert soweit ich das überblicken konnte auch alles. Sogar Rückfahrkamera lies sich codieren, obwohl noch gar nicht angeschlossen.
    Nur im ersten Byte meckert er rum und nimmt die Codierung nicht an...

  • 2 Dinge könnten sein zum einen evtl. falscher Canbus oder PDC Steuergerät Software zu alt. Vielleicht kannst du mal prüfen auf welchen Canbus dein Radio liegt und auf welchem es sein muss.
    Vielleicht auch mal ins PDC Steuergerät reinschauen was dort Codiert werden kann vielleicht gibts da ne änderung


    ZUm Beispiel das


    Oder das


  • Selbst wenn, dann sollte das Radio doch im Normalfall die Codierung eigentlich trotzdem annehmen. Ich geh gleich nochmal ins Auto und mache nochmal nen Auto Scan. Poste dann die nötigen Informationen...

  • Ich glaube das du aber vergisst das unter Umständen ein Byte vom anderen abhängig ist. Natürlich innerhalb des Stg aber das kann ich von hier aus nur schlecht beurteilen weil ich die restlichen Byte nicht kenne.

  • Das PDC konnte ich auf optische Darstellung codieren, im APK dann aber nichts ändern.
    Für das Radio hat das keine Veränderung gebracht. Im Anhang Autoscan und alle Bytes vom Radio.

  • Hier würde ich in jedem Fall mal Byte 6 durchtesten Bin überzeugt davon das es abhängig ist auf welchem Canbus was gesendet wird. Beim durchtesten auf jeden Fall Busruhe mit beachten. Da musste jetzt erstmal durch.
    Starndart (00) würde sich sicher anbieten muss aber nicht sein und danach testen ob sich Byte 0 Bit 3 codieren lässt

  • Im Byte 6 hatte ich einfach mal zufällig rumprobiert und Standard, Golf und Jetta getestet. Alles ohne Erfolg :(
    Aber morgen ist ein neuer Tag und ich werde weiter testen. Danke für deine Hilfe :)


    Und wenn ich es nicht hinbekomme, muss ich halt mal rum kommen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!