Tagfahrlicht codieren

  • hallo,,
    haber vor drei Monaten bei Touran Tagfahrlicht Skandinavien raus codiert,da wir bald urlaub fahren will ich wieder Skandinavien haben, codierung hat geklapt bloss schlusslicht leuchtet mit :( , vorher hinten hat nix geleuchtet, habe das Bordnetzsteuergerät 3C8. allso 30 byte.
    hat jemand eine lösung ?


    Skandinavien aktiv :
    EB8B8F2100040F0047120C0000000000000B7F075C000120000000000000
    Skandinavien deaktiv:
    EB8B8F2100040F0047120C0000000000000B7F075C000120002000000000

  • das wo du meinst ist nicht die Skandinavien-Codierung sondern die Nordamerika-Codierung.
    Siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bin mir jetzt nicht sicher Skandinavien oder Nordamerika, also die codierung war vorher:
    EB8B8F2100040F0047120C0000000000000B7F075C000120000000000000
    kann ich mit Nordamerika codierung überhaupt rumfahren in Deutschland/EU?
    Bei Nordamerika codierung ist standlicht aus!


    Danke für Aufklärung! :)

  • Ja bei Nordamerika leuchtet nur vorn das Abblendlicht und geht aus wenn Handbremse gezogen wird. Skandinavien leuchtet Abblendlicht und Standlicht ringsum. Ab Werk ist Skandinavien aktiv. Ich vermute wenn über Abblendlicht dann muss hier das Standlicht mitleuchten, wenn getrennte Tagfahrleuchten dann dürfen die vorn allein an sein, anfangs durfte dazu das Schlußlicht gar nicht an sein. Am besten raus mit dem Scheiß das Moppedfahrer wieder mit Licht ordentlich auffallen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also beim 1t3 kann man das TFL in der MFA aktivieren und dann ist nur vorne Licht.

  • Ja der T3 hat auch getrennte Tagfahrleuchten und nicht über Abblendlicht. Beim T2 heißt das auch Taglichtschaltung nicht Tagfahrlicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!