WIEN - freie Werkstatt gesucht

  • Hallo,


    bzgl. meines Problems mit der Steuerkette suche ich eine freie Werkstatt, welche die Arbeiten auch durchführen kann, aber keine solch hohen Lohnkosten aufführt, wie meine bisherige VW Werkstatt.
    Wer kann mir da eine empfehlen?


    Danke

  • Hallo Karup


    In Wien kann ich dir keine Werkstatt empfehlen, aber Walter Auto in Sopron, 75 km von Wien entfernt.
    Ist eine VW Fachwerkstatt und im Vergleich zu den Werkstätten in Wien, noch echt günstig.
    Stundensatz etwa 50 Eur.
    Wenn es dich interessiert kann ich dir einen Deutschsprachigen Kontakt geben.

  • Hi Karup


    Gibst du mir die Daten vom Auto, was alles zu machen wäre und soll ich mal für dich Anrufen und einen Preisvorschlag einholen,
    oder machst das lieber selber?

  • Oh, danke für den Vorschlag!


    Also wenn du das machen würdest, gerne!


    Die Steuerkette inkl. Anbauteilen (Kettenräder, Führungsschienen, Nockenwellenversteller) soll getauscht werden, da der Kettenspanner maximal ausgefahren ist.
    Da gibt es von VW einen Reparatursatz, da ist schon Kette+Spanner+Rad+Schienen+Versteller enthalten = VW Artikelnummer 03C198229B und dazu halt die Kleinteile (Schrauben+Dichtungen usw.)
    Aber da weiß er sicher, wenn er TSI 1.4 und Steuerkette hört :p


    VW Touran 01/2008 mit BMY Motor 140 PS
    FIN WVGZZZ1TZ8W110944
    Type 1T/BMYAC/FA6FD62E0220GGS5S1


    Ein ca. Preisangebot reicht erst einmal !

  • Hab mal angerufen.
    Ohne FIN und ohne genaueres zu wissen, hat er es mit etwa 1000 Eur angepreist.
    Ob das jetzt viel oder wenig ist, weiß ich nicht...


    Werde ihm gleich nochmal die FIN per Mail schicken, damit er einen genauen Preis nennen kann.