Ladekantenschutz aus Edelstahl

  • Hallo,
    Nach viel suchen und mittlerweile 3 Versuchen wende ich mich mal an euch. Ich suche einen Ladekantenschutz aus Edelstahl für die Ladekante am Kofferraum. Dieser sollte passgenau (!!!) und mit Abkantung sein, möglichst viel abdecken und nicht gerade nach einem Jahr wieder abgehen. Ich suche also etwas hochwertiges ohne scharfe Schnittkanten und ungenaue Passform.


    Habt ihr da Erfahrungen?

  • Also ich habe eine bei Ebay gekauft aus Edelstahl sieht sehr schick aus, das ist aber auch schon alles habe sie aufgeklebt und sie ist nach 5 Stunden abgefallen. Da sie nicht richtig die Biegung hatte wie die Stoßstange. Habe zwei weitere bestellt und muss sagen der China Import ist der letzte Schrott habe mit mir eine Transparente Folie gekauft und diese passt 100%


    Wenn du sie abholen tust, schenke ich dir einen Edelstahl kanntenschutz...

  • Die selbe Erfahrung habe ich leider auch gemacht ,die Biegungen sind sehr schlecht es hält einfach nicht .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich hab mir auch welche über eBay bestellt, aber das sind nicht so tolle Teile.
    Also dann doch lieber den Ladekantenschutz von Kamei in schwarz? Der soll ja super Passgenau sein und viel abdecken.
    Frage ist halt was zu dem blöden amazonasgreen passt

  • Hat jemand den Ladekantenschutz von RGM montiert?
    Diesen hier:
    VOLL Ladekantenschutz VW TOURAN ab 2010 PASSGENAU Abkantung RGM Volkswagen TDI (Affiliate-Link)
    Der sieht Passgenau aus, nur hab ich leider kein Bild gefunden, wo das bei geöffneter Heckklappe zu sehen ist.

  • ich hab Folie von 3M in den Einstiegen und an der Heckstossstange. Hält seit einem Jahr supergut

  • Die Kunststoff Teile sind besser da mehr Grip ,bzw sie kleben besser ,die Edelstahl Teile sind alle Müll ,habe damals 2 verschiedene ausprobiert beide wollten einfach nicht ran .Habe mir dadurch den Heck ein bisschen verkratzt .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wenn gewünscht kann ich auch mal Bilder machen ;)

    Ja, bitte!
    Wenn möglich mit geöffneter und geschlossener Heckklappe!
    Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!