Auffahrunfall

  • als Landsmann musstest du 3 Stunden ausharren? Krass

    Wie meinst das ?( ,er hat am 2.7.16 gepostet und seit dem haben wir keine Infos mehr was passiert ist .


    Ich hoffe er baut ihn wieder auf aber wir sehen nicht was noch kaputt ist außer das was auf den Bildern zu sehen ist .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ah so ,du mich haben sie öfters raus gezogen da wenn mann mir so eine Frage stellt wie :


    Sie fahren ca 800km und ihr Wagen ist immer noch sauber ?!
    Da habe ich ihm die ehrlich Antwort gesagt und da war er sauer ,da ich sagte immer wenn ich Pause gemacht habe bin ich einmal mit dem Lumpen durch oder waschen sie sich auch nie .
    Er war sauer und dem entsprechen hieß es alles raus ,egal ich habe es gemacht ,natürlich in einem sehr sehr langsamen Tempo :D :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Moin Moin,


    der Gutachter hat den Touran als wirtschaftlichen Totalschaden bewertet.
    Die Rep.Kosten liegen, lt. Gutachten, bei etwas über EUR 6.800.-


    Der Touran wird kommende Woche von einem Verwerter abgeholt, der hat noch EUR 2990.- in der Restwertbörse geboten.


    Ich habe mir Freitag bereits einen neuen Touran angeguckt und werde den Ende nächster Woche abholen.
    Der neue wird ein VW Touran Highline, 2.0 TDI, Bj. 4/2010, 161.000 km gelaufen, 170 PS, Scheckheftgepflegt und in Top-Zustand (innen wie aussen).


    Fotos folgen, sobald das Auto bei mir unter'm Carport steht :D



    Gruß
    BUDNI

  • Wahnsinn.. ich habe mich völlig verschätzt. In meinen Gedanken habe ich Stoßstange, Leuchte und Felge als "Pfennig-Artikel" abgestempelt, quasi als Ersatzteile vom Verwerter oder eba*.
    Den Seitenschaden hätte ich jetzt mit max 3k eingestuft - wie gesagt, völlig daneben.


    Sollte ich mal ne Werkstatt aufmachen - bei mir wirds billisch :D


    Glückwunsch, dass Du so schnell einen Nachfolger gefunden hast. :thumbup:

  • Glückwunsch zum neuen ,ich hätte ihn aber Privat verkauft denn der Verwerter zahlt meisten viel weniger ,die Osteuropäer würden denke ich so um 4000€ dir zahlen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Da es über Versicherung geht kannste da nicht so rumjonglieren.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei meiner Mutter ging es die wollten ihr 150€ für den BMW geben wir sagten es ab und bekamen Privat 750€

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Da es über Versicherung geht kannste da nicht so rumjonglieren.

    Na klar kann man das. Das Auto ist immer noch sein Eigentum. Die Versicherung wird dann lediglich die 2990EUR von dem Regulierungsbetrag abziehen.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!