Schlüssel WfS anlernen

  • Hallo,
    Ich will einen neuen Schlüssel (neu von VW) an meinen Touran anlernen. VCDS habe ich, nur wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich dazu den Login Code des Tachos.
    Bekomme ich den irgendwie bzw. kann eine VW Werkstatt den auslesen? Oder geht das nur mit spezieller Hard/Software?


    Danke

  • Ne geht nich, nur mit spezioellen Mitteln, VW kann dir den Schlüssel nur noch Online anlernen dabei wird der WFS Pin aberr nicht mehr Öffentlich auch die MItarbeiter bekommen den nicht mehr zu Gesicht.


    Könnten wir ja am See machen wenn du kommen solltest

  • KJeine Ahnung ob das mit VCP geht ich denke schon das es ähnlich wie mit VCDS geht aber habs damit noch nicht probiert, zumal alles ab 2006 eh nicht mehr mit konventionellen Mitteln geht da gehts dann auch nur noch Manuel so wie man eben einen G6 Tacho im G5 anlernt. Daten lesen und WFS Block umschreiben und tauschen und neue Transponder Manuell anlernen

  • Ok, dann muss ich wohl zu VW. Ist leider etwas kurzfristig, muss bis Freitag gemacht werden.
    Ich hab eine veränderte Software auf dem Motorsteuergerät und ein anderes KI. Kann VW das dann trotzdem?
    Ich meine das der Login Code nicht verändert wurde.

  • Was heißt anderes KI...? Soft ware auf dem MSTG ghat nix damit zu tun

  • Ich hatte eine kleine MfA und hatte dieses gegen eines mit großer MfA getauscht. MyTouran hat mir das damals angelernt.

  • Dann kommt es drauf an wie er das angelernt hat. VW weiß ja nur den original Login Code.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja.
    Ich meine mich jedoch daran zu erinnern das er meinte der Login muss mit dem Login des Motorsteuergerätes übereinstimmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!