Aussenspiegel vom Golf 6

  • Hi,
    vielleicht weiss es jemand.. passen die motoren zum anklappen aus einem golf 6 spiegel in einem von touran.
    der fuß sieht ja ziemlich ähnlich aus. Die G6 spiegel sind relativ günstig und wenn möglich würde ich das gern umbauen.
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ich hab zumindest schonmal gelesen das die passen sollen, war glaub ich auch hier im Forum

  • soviel ich in Erinnerung hab, passen die Motoren aber die Spiegelverstellung ist glaub um 90 oder 180 Grad verdreht.
    Heißt beim einstellen drückst du links geht er nach recht und umgekehrt.

  • Man kann das umstellen und Du weißt wie? Dann haben wir einen Termin am See ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, das war nicht die Spiegeldreh richtung das war die Umkehrrichtung beim Spiegel anklappen. Trotzdem bin ich überzeugt das es ebenfalls möglich sein muss. Leider hab ich aber keinen Spiegel zum testen sonst würde ich mich dahingehend mal bemühen das bis zum Treffen rauszufinden



    Wie man hier sehr gut sehen kann bibt es die Umkehrung der Fensterheber, der Spiegelanklappung und jeweils per FFB abklappen per Zündung oder Tür öffnen. Wenn das alles möchlich ist gibt es zu 100% auch die Möglichkeit die Drehrichtung der Spiegel umzukehren

  • Drehrichtung hab ich mit den Drähten hinbekommen, aber die Auswertung des horizontalen Positionsgebers muss gedreht werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das klingt ja schonmal ganz gut. Ich Versuch mal die G6 Spiegel aufzutreiben. Danke schonmal.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Man könnte auch Türsteuergeräte vom 2009 2010er nehmen die neuen Spiegel haben die Motoren so gedreht wie der Golf. Quatsch Du hast doch ne T3 da sollte das so passen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So, Türsteuergerät und Spiegel sind getauscht, funktioniert sehr gut nur der Fensterheber läuft entgegengesetzt. Kann man das codieren? Oder muss man da mit VCP ran? Oder kann das daran liegen das es das Golf 6 TSG ist und der alte Motor ausm touran(habe nur das TSG getauscht)?
    UFB und abklappen geht schonmal, ok anklappen vorerst nur per VCDS hab den Schalter ja noch nicht.
    Den Spiegel für die Fahrerseite hab ich gekauft, kommt nächste Woche.
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()