1T3 170PS CrossTouran: Teilenummer Lampenträger HELLA rechts aussen

  • Hallo zusammen!


    Ich suche einen Lampenträger (hinten rechts; aussen) für meinen CrossTouran 1T3 170PS
    Das Teil ist von HELLA (siehe Anhang!)


    Gerne irgendwo online zu bestellen!


    Weiter komme ich aber leider nicht mit der Suche


    DANKE!


    Nils

  • Oh, da hat wohl einer die LED-Rückleuchten eingebaut und die Kontakte sind durchgegammelt... :whistling: Hol dir am besten originale VW-Stecker und baue den Kabelbaum für die Widerstände neu. Hab ich alles durch :thumbup:


    Teilenummer ist die 1T0945258E übrigens, auf dem Bild Position 7.

  • Hi!


    Ganz genau ;)


    Ziemlich ätzend!
    Allerdings sind es die Kontakte am Lampenträger, die rott sind!
    Die Stecker machen noch nen halbwegs guten Eindruck


    Könntest Du mir ggf. so einen Kabelbaum nachbauen?!?


    Wie hast Du die dann vor künftiger Feuchtigkeit geschützt?


    DANKE!
    Nils

  • Die Ursache ist der mangelhaft abdichtende Stecker des Kabelbaums. Deswegen kommt Wasser in die Geräteaufnahme und die Kontakte rosten.


    Da hilft halt ein originaler VW-Stecker, der anständig abdichtet ;) ich hatte die Teilenummern mal hier irgendwo in einem Thread gepostet, finde die aber auf Anhieb jetzt nicht.


    Einfach Stecker kaufen und zusammenlöten, das ist kein Hexenwerk ;) probiers mal selbst!

  • Ich hab mir nun erstmal den Lampenträger bestellt!
    Und werde die Stecker mit SilikonFett einsetzen ... Mal gucken ob das so funktioniert


    Wäre cool, wen zu den OriginalSteckern nochmal jemand was sagen könnte, so dass ich die ggf auch noch bestellen könnte!


    DANKE ...


    Nils

  • Benutze die VW Einzelleitungsabdichtungen

  • Gefunden:


    Deswegen auch der Hinweis an alle GP2-Fahrer, die ebenfalls die LED-Rückleuchten drin haben: Kontrolliert bitte die Kontakte! Die Lampenüberwachung schlägt nur beim Blinker an, weil Schluss-/Bremsleuchte einen Widerstand haben, der die Überwachung "austrickst".
    Der Stecker hat übrigens die TN 8K0.973.703 (ohne Index), die passende Reparaturleitung ist die 000.979.255.E.

  • Moin!


    Den Stecker finde ich, die "Reparaturleitung"?! nicht ...


    Da fangen aber auch meine Probleme an... Habe keinerlei Werkzeug solche Stecker, bzw. deren Kontakte sauber zu verkrimpen usw.


    Daher nochmal die Bitte:
    Wer würde/könnte mir bitte so einen Kabelsatz (besser 2 Stk. li/re) zusammenbauen.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Enden direkt am Fahrzeug noch i.O.!
    Also verrostet ist "nur" dass, was danach kommt ...


    Nils

  • Die Reparaturleitungen bekommst beim Freundlichen VW Händler am Teilethresen, das sind so ca. 50 cm lange Drähte mit beidseitig angecrimten Kontakten, in der Mitte schneiden und man hat zwei Drahtstücke mit angecrimpten Kontakten.
    Die Einzelleitungsabdichtungen sind Gummidichtungen die an der Drahteinführung in die abgedichteten Stecker kommen. siehe hier

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()