1T3 170PS CrossTouran: Teilenummer Lampenträger HELLA rechts aussen

  • Moin zusammen!


    So, habs jetzt den Lampenträger montiert und alles funktioniert wieder.
    Der mittlere der 3 Pins war inzwischen auch ganz abgebrochen :/


    Die andere Seite sieht noch top aus!
    Hab aber vorsichtshalber die Stecker mit Silikonfett eingeschmiert, so dass da keine Feuchtigkeit mehr reinkommen kann und ich somit hoffentlich Ruhe habe!


    Eins ist mir aber nun eben doch noch aufgefallen; weiß alerdings nicht, ob das vorher auch schon so war, weil ich es mir nie genau angesehen hab:


    Wenn ich Licht anhabe (oder Bremslicht) und gleichzeitig den Blinker anhabe, wechselt sich Licht und Blinker ab?!?
    Dies aber auf BEIDEN Seiten!?! :/
    Den neuen Lampenträger habe ich nur RECHTS HINTEN gewechselt ...


    Ist das ein Massefehler oder ist das eine Funktion dieser LED-Rückleuchten?!?
    Wüsste nämlich nicht, wo ich nun danach suchen sollte???


    Nils

  • Ok, aber wo ...?!?
    Stecker ab, neuen Lampenträger ran, Stecker rein ;)


    Mehr hab ich ja nicht gemacht ...
    Und wieso auf BEIDEN Seiten?!

  • Nein, das ist kein Massefehler, sondern hört sich nach einem fehlerhaften Adapterkabelsatz an! Die ersten verkauften Rückleuchtensätze hatten einen richtigen und einen falschen Kabelsatz.


    War dieser Fehler schon immer? Für weitere Hilfe brauche ich Detailfotos vom Kabelsatz selbst. Hatte da mal ein Foto gemacht, wie man den ändern muss damals.


    edit: Bild angefügt, in dem der Fehler beschrieben ist. Bitte mal mit deinem vergleichen. Siehe Thread hier. Zum Überprüfen mal hier meinen Beitrag ansehen.

  • Moin!


    Das weiss ich eben nicht genau, ob das schon immer war ... :P
    Ich glaube, ich bin nie auf die Idee gekommen, Licht/Bremslicht UND Blinker zusammen zu testen?!
    Hab sicherlich alles nur NACHEINANDER getestet ...


    Nur jetzt eben mit Licht, weil Licht ja das eigentliche Problem/der eigentliche Defekt war


    Mache das nochmal auf und fotografiere es ...


    Nils

  • Moin!


    Nun hab ih endlich mal ein Foto geschafft ...
    So sieht's bei mir aus!



    Oben Fahrzeug-Seite = unten Lampenträger-Seite


    Also, irgendwie finde ich das sogar ganz witzig, wenn es denn so "falsch" blinkt, wie es jetzt blinkt ;)
    Frage ist halt, was die rechtliche Seite sagt :/

  • Hallo Leute, bei mir war nun auch das Christkind schon da und ich hab nen Satz RedSmoke LEDs.
    Bin gerade am Einbau und hab nun das Problem, dass der Blinker nicht geht!
    Ich habe 2 mal das linke Kabel, so wie auf dem Bild vom Crafter. Ich hatte zuerst die linke Seite montiert, und beim Test ging der Blinker nicht. Also das andere Kabel genommen und Blinker geht.
    Nun dachte ich prima, wird schon passen, doch bei der Montage der rechten Seite geht nun auch der Blinker nicht!!


    Woran kann es liegen? Wollte doch gerne die Rülis einbauen!!! ;(

  • Ok, hab den Fehler gefunden! :D
    Ein Pinn hat nicht richtig im Stecker gesteckt und hat somit kein Kontakt bekommen! Nun funzt alles so wie es soll! :D


    Frohe Weihnachten! :thumbup:

  • Hallo zusammen ...


    So, nun, sobald das Wetter wieder schlechter und nasser wird/wurde, hat sich das "Rückleuchten"-Problem mal wieder gemeldet ... :/


    Mittlerweile bib ich soweit, dass ich auf beiden Seiten, die entsprechenden Kabelbäume tauschen/erneuern möchte.


    Frage in die Runde:


    Könnte mir das jemand - natürlich gegen Erstattung der Kosten - basteln!?!


    Gruß,
    Nils

  • Wo kommst du denn her ?