Rückfahrkamera aus Golf 6 in Touran 1T2

  • Hat das eigentlich schonmal jemand probiert die RFK aus dem Golf 6 in den Touran zu pflanzen.


    Die Geschichte mit der RFK aus dem 1T3 will mir irgendwie nich so richtig gefallen.... Außerdem warum einfach wenns auch aufwendig geht, außerdem sollte es sich um eine High Version handeln ;( ;(

  • Ja wäre verbunden mit Schweißarbeiten und die Wölbung des Golf Blechs ist auch ein bissel anders, da muss man schon gut in Blech sein denk ich mal. Der PPPMann der jetzt hier anders heißt, hatte ne High aber ob das die Klappende war weiß ich nicht. Zumindest muss die High auch noch justiert werden, er hatte da ne Pappe mit Punkten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Schweißarbeiten wären kein Problem bin mir im Augenblick nich sicher ob man nach innen genug Platz hat, ich hab noch garnicht nachgeschaut in der Heckklappe bei mir wo und wie genau der Scheibenwischermotor hinten sitzt und ob da nicht was im Weg ist. Hatte überlegt den Klappenauschnitt aus dem G6 zu schneiden und passgenau auf das Touran VW Emblem zu setzen. Schweißen und verzinnen ist eh dann Pflicht. Was ich ebenso sehe ist das Problem ob das vom Winkel her passt, zunächst mal ist der Ausschnit natürlich viel höher als beim G6 und ob man den Winkel genau wie im G6 trifft ist dann auch fraglich aber das sollte mittels einer Kalibrierung ja machbar sein....?

  • Danke für den Thread, war in der Suche iwie nicht zu finden. Sollte damit aber schon ad Acta gelegt sein nachdem


    Denn den Heckwischer werde ich definitiv nicht opfern dafür ist der mir zu wichtig. dann wäre weiter zu überelegen