Km beleuchting wird manchmal weniger stark...

  • Gutenabend,


    Bin neu hier und aus Holland also Entschuldigung wenn meine Kenntnisse der deutschen Sprache nicht perfekt sind...., meine Frage:


    Die untere Leds der KM anzeiger werden nach einige Fahrzeit schwächer und manchmal kann ich den KM-stand fast nicht mehr ablesen...Kommt das beim Touran öfters vor und wie kann ich diesen Fehler lósen? (Die oberen Leds bleiben dauerhaft hell)


    Freundliche Grússe,


    Hendrik

  • Hej Hendrik!


    Ich nehme an, Dein Touran besitzt eine rote LCD-Anzeige? Dann kommt das leider häufiger vor.


    Mir ist leider nicht bekannt, ob es diese Displays einzeln irgendwo zu kaufen gibt. Dann bleibt vermutlich nur der Ersatz des Kombiinstrumentes (kompletter Tacho mit Drehzahlmesser und LCD-Anzeigen).


    Groeten
    Sven

  • Hallo Sven,


    Danke für dein Antwort, ja, mein Touuran hat eine rote LCD-Anzeige....das ist also ein Problem das öfters vorkommt ...und kann nur der VW-dealer mittels einen neuen kompletten Tacho verhelfen..wird nicht billig sein oder?
    Gebrauchtes wird auch nicht helfen weil das Problem dann auch wieder wird erscheinen...

  • Es gibt auch Tacho doc´s der könnte da auch weiter helfen.
    Bei VW wirst du paar hunderter los :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Alternativ wechselst du gleich auf einen Tacho mit MFA+. Würde sich ja anbieten. ;)
    Zufälligerweise habe ich da grad einen zum Verkauf. :D

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ja das wäre die optimale Lösung für dich @Hendrik der Tacho von @Subnet_Zero hat eine weiße Beleuchtung der Tachoblätter und wie gesagt eine MFA+ was für dein Auto schon eine super Aufwertung wäre und auch für dich sicher interessant sein dürfte.
    Zumal ein Tausch der kleinen MFA sicher auch im Bereich um mindestens 60-100 Euro liegen dürfte


    Das ganze sieht dann so aus


  • Wenn die Bilder von seinem Auto sind hat er nen Benziner.
    Ich habe meinen Tacho mit kleiner MFA noch liegen und der hatte das Problem (noch) nicht. Müsste dann bloß an die Wegfahrsperre angelernt und km Stand angepasst werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Stimmt er hat nen Benziner, aber das ist heute auch kein Hinderungsgrund mehr

  • Ja man braucht bloß nen passendes Zifferblatt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nene da braucht es schon noch mehr als nur ein Ziffernblatt Drehzahl Kennlinie muss angepasst werden sowie Kontrolllampen für Vorglühanzeige und DPF müssen aktiviert werden, das geht nur über den EEprom