Brauche Hilfe Hydraulikblock

  • Du schreibst in deiner Vorstellung, dass du Schrauber bist.
    KFZ Schrauber?
    Dann solltest du aber erkennen können, welches Teil im Auto der ABS-Block ist.
    Deswegen meine Frage.

  • Vielleicht hat er deswegen auch seinen Touran noch nicht gezeigt, wer weiß ob es ihn nach der "Reparatur" noch gibt...

  • 1. Ist es mein erster Touran und das Teil ist echt super Versteckt angebracht, habe es schon bei einigen Opel Modelle ausgewechselt da springt es einem ja förmlich ins Auge.
    2. Bisher hat sich noch keiner über meine Reparaturen Beschwert sind bisher alle zufrieden ........oder konnten die sich nicht mehr Beschweren :D , im ernst jetzt, bei solchen Reparaturen bin ich Gewissenhaft und Kontrolliere alles Doppelt und Dreifach. Und da ich Ehrlich bin...Erkundige ich mich erstmal wo so Versteckte Teile sind bevor ich alles Ausbaue um es zu suchen.
    3. Fragen und Tipps erhalten in solchen Fällen sind Zeit und Kostengünstiger als alles andere.



    Nochmals Vielen Lieben dank für eure Hilfe!!

  • Gibt's was zu beachten beim Wechsel des Hydraulikblocks? Ich wollte den tauschen und danach einen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und dabei auch gleich entlüften lassen.