Klima ohne Funktion

  • Moin zusammen
    Ich habe ein Problem mit der Klima. Sie kühlt nicht. Folgendes ist gemacht worden.
    Klimaservice komplett
    385 raus und 525 rein
    Oel 18 raus und 25 rein. Der druck auf der servicemaschine änderte sich nicht. Da hat der Meister einen Fehler ausgelesen.
    Plus Schluss.
    Habe alle sicherungen geprüft (sicht) i.o.
    Kabel am kompressor sieht aus wie neu.
    Hiiiilfe
    Habt ihr ideen um das problem einzugrenzen???

  • Ja wenn er ihn ausgelesen hat und er ist Meister und kann dir da nicht weiter helfen ,sorry verstehe ich nicht so ganz :?:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ja Klima oder Tronic AC ein oder econ aus klackt es am Kompressor wenn man einschaltet?
    Ich sag mal wenn die Klima nicht kühlt ist kein Kältemittel drin.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn es beim Einschalten klackt, könnte was kaputt sein. Die Kompressoren im Touran besitzen keine Magnetkupplung mehr. Sie sind intern geregelt und laufen immer mit.


    Wenn der Steuerstrom in passender Höhe anliegt, dennoch der Kompressor nicht den Druck aufbaut, dann ist jener defekt.


    Manchmal kann man auch an der Riemenscheibe oder einer zentralen Mutter erkennen, dass der Kompressor nicht mehr mitdreht. Die Mutter hat sich sichtbar gelöst oder Sicherungsabriss-Elemente haben sich gelöst. Das sollte aber ein guter Fachmann erkennen.


    MfG Sven

  • Ralf, grundsätzlich ist es so.
    Du vergibst einen Auftrag, der Erfolg schuldet.
    Sollte das nicht so sein, ist der Vertrag nicht erfüllt. Ganz einfach.


    Was mich interessiert ist, welcher Fehler wurde ausgelesen? An welchem Gerät?
    Bei einem Klimaservice ist es gesetzlich vorgeschrieben, erst die alte Flüssigkeit komplett zu entleeren, dann einen Drucktest durch zuführen,
    und erst wenn dieser okay ist, wird befüllt. Wenn man nicht gleich die undichte Stelle orten kann, nimmt man Stickstoff, dann hört man es.
    Sollte er es anders gemacht haben und die eine Klimafüllung berechnet haben, ist dies nicht korrekt.


    Im nächsten Schritt sollte dann eine Schadenanalyse durchgeführt werden und ein KV erstellt werden.
    SO gehört sich das. Wer anders arbeitet ist, macht es nicht richtig.


    Nun wäre es hilfreich, wenn du mal genau die Abfolge hier schreibst, und welcher Fehler auftritt, und wie der sich äußert.
    Nur zu schreiben, Klima geht nicht, ist recht wenig.

  • Zwecklos! Vor einer Woche ne Frage gestellt und seitdem nicht mehr aktiv. Das ist ein typisches Beispiel, was derzeit hier abgeht. Hat bei Facebook sicher schon die passende Antwort bekommen. :evil:
    Edit: Der Threadersteller hat folgendes Problem. Er kann hier im Forum nicht antworten und deshalb wissen wir über sein Problem nicht viel. Vielleicht ein Fall für den Admin? ?(

  • Das sind Eintagsfliegen ,sie stellen sich hier nicht vor ,fragen kurz was und dann wars das

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hat mir auch an Pinnwand gepostet statt PN ,egal .Lieder kommt es oft vor das Fragen gestellt werden und dann war es das und dann reagiert mann aber anders und nicht so .Helfe dir selbst lautet die Devise !

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun