Erweiterung Kofferraumbeleuchtung 1T3

  • Ich bin ein riesen Fan der verschiedenen Wago Klemmen. Im Auto bin ich da etwas gemischter Meinung, da löte ich lieber, aber im Grunde spricht nichts dagegen. Lüsterklemmen dagegen sind im Auto nix. Durch die Vibrationen können die Klemmen aufgehen und sicher isoliert sind die auch nicht.

  • Wieso die gehen ab 0,08mm2

    Die Technik die bei diesen Klemmen verwendet wird, ist ein speziell gebogenes Blechteil, welches eine Federwirkung hat. Diese Federzugtechnik sorgt dafür, dass eine immer gleichbleibenden Kraft auf den Leiter ausgewirkt wird. Das bedeutet, dass sich die Klemme selbst nachjustiert.
    Durch die Feder ist auch der Leiterquerschnitt variabel.
    Wago hat das Ganze für die Installationstechnik erfunden, allerdings gibt's diese Klemmen inzwischen in jeder Art und Anwendungsmöglichkeit.

  • Hallo,


    sorry schonmal für die Frage, aber hat nicht jeder Touran die Deckenleuchte hinten?


    Weil unserer hat direkt über dem Kofferraum im Dachhimmel ne Leuchte mit zwei Strahlern, die den kompletten Kofferraum ausleuchten.
    Also wüsste jetzt nicht, warum ich mir da noch zusätzliche einbauen sollte, außer ich möchte den Kofferraum in nen OP-Saal umbauen. :D


    Dagegen ist die in meinem Golf 7 Variant ne Funzel.


    Grüße

  • Mein Touran hat die auch, aber ich war nen bissel enttäuscht von den Funzeln!! Selbst als LED fand ich die immernoch sehr schwach!!
    Vielleicht bin ich auch nen bissel verwöhnt, weil ich im RS schon auf LED umgebaut hatte. Ich find es klasse so, denn so find ich alles im Kofferraum und brauch keine extra Taschenlampe! :)

  • die lampe hinten hast du im 1t3 immer aber im 1t1/1t2 nur beim 7 sitzer!

    Ich habe ein 7 sitzer Bj. 2008 und bei mir ist keine leuchte im Dachhimmel für die 3te Reihe. Denke würde erst ab 1t3 verbaut.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ich habe ein 7 sitzer Bj. 2008 und bei mir ist keine leuchte im Dachhimmel für die 3te Reihe. Denke würde erst ab 1t3 verbaut.

    Jep genau.
    Habe auch einen 7 Sitzer und ebenfalls keine Dachhimmelbeleuchtung für die Dritte Sitzreihe.

  • Ich hab die Leuchte für den Dachhimmel mit verbauter Ambientebeleuchtung im Schrank liegen aber keiner baut sie ein :rolleyes:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab die Leuchte für den Dachhimmel mit verbauter Ambientebeleuchtung im Schrank liegen aber keiner baut sie ein :rolleyes:

    Ok wenn sie bei dir keiner einbaut, dann schenke sie mir. Ich baaue sie dann bei mir ein :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!