• Hallo kann mit jemand helfen ich kämpfe schon seit zwei Monaten mit meine touran. Motor hat zwei fehler und die gehen nicht löschen. Fehler 1: P3103 Motor Saugrohrklappe und zweite P0341 Nokenwellensensor. Alle zwei Teile schon erneuert , Kabelbaum zum Steuergerät geprüft , Steuergerät schon geprüft. Wer kann mir helfen?

  • Und der nächste, der es weder auf die Reihe bekommt, mal einen aussagekräftigen Betreff zu wählen, noch seinen Thread im richtigen Unterforum zu erstellen.


    Ich hab echt keinen Bock mehr ......

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Vielleicht sagst du uns was für ein Motor du hast.?!


    1.4 TSI
    1.6 Benziner
    1.9 Diesel
    2.0 Diesel 140 oder 170PS


    Und dann vielleicht eine kurze Vorgeschichte was was und wieso die teile getauscht wurden, bzw hast das selber gemacht oder eine Werkstatt?


    Wie gesagt schreib mal was dazu so kann dir keiner helfen, ausser dir den tipp zu geben in die Werkstatt zufahren.


    Weil unser Glaskugeln haben leider alle keine funktion zu EM ;) :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • hast du die klappe erneuert? die hat eine sicherung im motoraum die musst du auch neu machen.
    Der geber für die nockenwelle sitzt glaube ich hinter dem zahnrimemen, ist der Zahnriemen neu gemacht worden? vielleicht wurde das kabel oder der stecker zum sensor beschädigt?

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hallo, Motor 2.0 tdi 140 PS BKD. Zuerst eingefangen bei kalte Zustand springt gut an bei warme schlecht, felerspeicher ausgelesen nockenwellensensor defekt. Ausgetauscht aber Fehler immer noch drin. Zahnriemen hab ich nicht runter gebaut, einfach Kabel durch getrennt und dann zusammen gebunden. Nach paar Tagen leuchtet motor ,ausgelesen saugrohrklappe keine Funktion, ausgetauscht . Fehler geht nicht zu löschen.
    Was kann sein :(

  • Ich würde mal das durchtrennte Kabel richtig verbinden.

  • Deine Antwort kommt nach fast einer Woche.
    Was ist bisher gemacht worden? Oder wartest du, bis hier jemand die Glaskugel auspackt und dir Bescheid gibt?
    Wird nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!