PDC vorn nachrüsten

  • Bei VW...? Das willst du glaub ich nich wissen. Sowas muss man selbst machen oder mit Freunden. Original nachrüsten ist eh meißt um einiges teurer als diese Nachrüstlösungen.

  • Du hast doch hinten PDC, vorne sollte man doch auch Augen haben... :D

  • Hi und Willkommen.

    Der Meister ,weiß winfach nicht wo er die Kabel am Steuergerät anschließen muss.
    Er sagt er würde den Geschwindigkeitsgeber sowie das Tachosignal nicht finden.

    Mit Verlaub, aber der Meister scheint wirklich nicht viel Ahnung von der Materie zu haben.


    Um welches Set handelt es sich genau? Hast du einen Link?
    In der Regel wird das 4-Kanal-StG durch ein 8-Kanal-StG getauscht (Es kommen ja 4 Kanäle dazu; die 4 Sensoren vorne in der Stoßstange).


    An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell eine andere Werkstatt suchen und dort nicht einen Cent lassen!



    Fahre einen 1.9 TDI Baujahr 2007 und wenn ich mich nicht täusche ist es ein T1 Modell

    Genau genommen ein 1T2. :)


    [...] komme aus Hannover [...]

    Das ist mehr oder weniger ganz in der Nähe.
    Vielleicht kann das ja die geballte Foren-Power erledigen. ;)


    Dazu müssen wir aber erstmal wissen, was du für ein Set gekauft hast.


    Gruß Jan

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hmm gab es hier nicht schon mal eine recht ausführliche Diskussion dazu?


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe es das etwas frickelig, weil das 8-Kanalige vorne verbaut ist, das 4er aber hinten. Also lustiges Kabel lang durchs Auto ziehen. Ist aber beim Touri ja recht gut zu machen, wenn man das Plastikgelumpe erst mal gelöst hat.


    Und ja, nur weg von der Werkstatt, wer in Zeiten von CAN noch Tachosignale sucht....

  • Er hat doch ein Zubehör set gekauft das ist doch überhaupt nicht kompatibel zum Original. Und vor allem hab ich noch nirgendwo ein Set für vorne gesehen.Das muss ja in jedem Fall bper Schalter aktiviert werden oder es geht dauerhaft.


    Irgendwie bissle Kurios die Geschichte in meinen Augen...

  • Hm ich denke das das Set einfach über Geschwindigkeit gesteuert wird, wie bei anderen OEMs auch. Sprich unter, was weiß ich, 10km/h aktiviert sich das System. Eigentlich ganz sinnig. Haben die neuen VW ja auch.

  • Du hast aber kein Gala Signal mehr. Einzige was am Tacho anliegt ist das Geschwindigkeitssignal fürs Schiebedach

  • DAs kommt doch daruf an was du machen willst. Steuergerät, Kabelsatz muss ggfs selbst gemacht werden teilweise kann man die auch gebraucht kaufen. Verlängerung muss aber gemacht werden. Unter Umständen eine komplette Stoßstange vorne mit PDC und Sensoren., evtl. Lackierung. Da kommen schon ein paar Euro zusammen

  • Mich würde echt mal interessieren was das für ein Set ist. Gala findet man doch in keinem halbwegs modernen Auto mehr.
    Kannst dir natürlich für teuer Geld von der überteuerten Kabelbastelbude ein Zusatzgerät kaufen was aus dem CAN einen Speedpuls generiert....