Rückfahrkamera Nachrüsten BJ 2012

  • Hllo Zusammen.


    Ich habe mir heute einen Touran 1.4 TSI DSG BJ 2012 mit 69000KM gekauft in weiss! Habe sowas von Freude:-))))) :D :D :D :D
    Jetzt meine Frage.Mein Touran hat Parkhilfe,also Parkt Seitlich automatisch ein(Muuss ich noch testen:-) ) , hat aber keine Rückfahrkamer! Wieso ist das so? Hat das nichts mit dieser Parhilfe zu tun?


    Ich habe einen RNS310 oder 315 weiss ich nicht welchen aber einer von dieser zei ist es.
    Jetzt meine Frage kann man bei so einem Radio so eine Kamera einbauen bzw Nachrüsten? Wo kommt denn die Kamera hin? Oder MUSS ich ein RNS510 besorgen damit ich einen Rückfahrkamera einbauen kann?

  • RNS 510 ist nicht erforderlich!
    Kamera kommt in die Griffleiste in die Heck klappe. Dort wo der Griff zum öffnen ist.


    Am RNS 310/315 muss ein Anschlüss auf der Rückseite vorhanden sein um die Kamera anzuschließen.


    Der PLA funktioniert mittels PDC Sensoren insgesamt 12 Stück (6 vorne und 6 hinten)

  • Beim 310 gibt es keinen Anschluß für die RFK, das RNS310 wurde allerdings bis 2012 verbaut. Ich habe selbst eins aus einem G6 von Mitte 2012. Wenn dann wurde ab Mj 2013 das RNS315 verbaut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!