Spiegelmemory im 1T3, gibt's das?

  • Hat wunderbar funktioniert, das einzige was war ist dass das Spiegelglas nicht 100%tig fest war. :)

    support your local planet :!:

  • So wohl als auch. Hab ich das Fahrzeug mit Schlüssel 1 verlassen und öffne es wieder mit Schlüssel 2, verstellen sich die Spiegel und der Sitz auf Schlüssel 2. Über die Taster am Sitz geht das dann ebenfalls.


    Allerdings, soweit ich mich entsinnen kann, werden die Spiegel und Sitzposition über die Taster am Memory Sitz gespeichert. Durch drücken der Set Taste und langes Drücken der Taste 1-3.


    Ich würde vermuten das man mind. Das Steuergerät vom Memorysitz, samt Taster mit ins Auto bauen muss.

    support your local planet :!:

  • Allerdings, soweit ich mich entsinnen kann, werden die Spiegel und Sitzposition über die Taster am Memory Sitz gespeichert. Durch drücken der Set Taste und langes Drücken der Taste 1-3.


    Ich würde vermuten das man mind. Das Steuergerät vom Memorysitz, samt Taster mit ins Auto bauen muss.

    genauso würde ich das auch sehen. Trotzdem werden mit Sicherheit Fehler hinterlegt Wie zb Fehler im Stromkreis oder ähnliches weil ja keine Sitze da sind die angesteuert werden können. Ob der Rest dann trotzdem funktioniert wärte zu testen.


    Wenn jetzt noch wer nen Sitz aus nem Eos mit Sitzmemory zu verschenken hat dann teste ich das.... :D :D

  • Das heißt die Position ist im Sitz gespeichert? Hmmmm wäre ja komisch, weil dann die aktuelle Spiegelposition via Türsteuergerät an diesen gemeldet werden muss und die positionierkommandos wieder Retour.
    Ich codier mal die Türen um und schau was passiert.


    Warum EOS Sitz? Jan hatte doch Paasat sitze drin.... Wobei Jan du hast das doch bei deinen 1T1 gemacht oder?

  • Das heißt die Position ist im Sitz gespeichert? Hmmmm wäre ja komisch, weil dann die aktuelle Spiegelposition via Türsteuergerät an diesen gemeldet werden muss und die positionierkommandos wieder Retour.
    Ich codier mal die Türen um und schau was passiert.


    Warum EOS Sitz? Jan hatte doch Paasat sitze drin.... Wobei Jan du hast das doch bei deinen 1T1 gemacht oder?

    Anders, die Position wird über den Taster am Sitz gespeichert. Ob das dann auch im Sitzt gespeichert wird weiß ich nicht.


    Ich habs in meinem 1T1 verbaut gehabt. Der weilen, die Sitze habe ich noch ;)


    Hier ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    support your local planet :!:

  • Njoar, sind Touran Airbags drinne.
    Der Stecker muss nur von 9 auf 12 Pol geändert werden,

    support your local planet :!:

  • So, hat lange gedauert, aber was lange dauert und so... ;)


    Meiner hat auf jeden Fall Spiegelmemory ohne elektrische Sitze :thumbup: Zumindest die Absenkposition des rechten Spiegels beim Rückwärtsfahren ändert sich von Schlüssel zu Schlüssel. Und die Zusatzinstrumente vom Rocco machen da glaube ich auch mit: Die haben nämlich bei meinem Ersatzschlüssel auf einmal das andere Uhrzeitformat (12h AM/PM) angezeigt und nicht die 24h-Variante. Ob sich jetzt die Spiegeleinstellung selbst ändern hab ich nicht probiert :S