Spiegelmemory im 1T3, gibt's das?

  • Dann habe ich es etwas falsch verstanden wegen den Memory Sitzen :whistling:

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Spiegel und/oder Memory sitz gabs im Touran nicht. Musst du schon aus nem Passat nachrüsten.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Der Golf 5 soll mit PDC Spiegel Absenkung gehabt haben, die Modellpolitik versteht man ja eh nicht. Auch habe ich gehört lesen das beim Spiegelpaket Spiegelmemory dabei sein soll. Ich muss das mal beim Golf plus probieren mit dem zweiten Schlüssel. Außerdem gibts ja in VCDS oft was von Personalisierung zu lesen vielleicht hat das ja mit den Sachen zu tun.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hm also anklappen können meine Spiegel, absenken bei R auch. Zumindest der Beifahrerspiegel muss also schon die Feedbackschleife bedienen können.
    Christian kannst du das mal austesten ob deiner nur eine andere Absenkposition Speicher oder komplett anders?


    Da haben wir doch mal wieder was zum evaluieren :)

  • Mach ich am Freitag. Da hab ich Zeit zu testen ;)


    Mit der Idee der Nachrüstung aus dem Eos: Das klappt wahrscheinlich nicht so einfach, da der Eos - wie auch der Passat - meines Wissens selbst mit BCM ein extra Komfortsteuergerät besitzt! Dementsprechend sieht die Bordnetzstruktur im Eos anders aus, als im 1T3, der nur das BCM besitzt.

  • Richtig vom Passat weiß ich es da ich da schon dran war, der hat zum BCM noch ein Komfortsteuergerät. Da funktioniert sogar Regenschließen mit Panoramadach wie beim 1T2 mit Schiebedach.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hab grade Jan (ppp-man) im VCDS-Forum wieder gefunden. Er hat das bei seinem Touri mal umgebaut.
    Genauer gesagt hat er Memorysitze aus dem Passat in seinem eingebaut.
    Nach dem Codieren der Türsteuergeräte (+256 Memorysitze verbaut) hat der Beifahrerspiegel die schlüsselabhängige Position angefahren, der Fahrerspiegel aber nicht.
    Bei diesem wurde der Fehler "Potentiometer elektrischer Fehler" eingetragen. Das Türsteuergerät hat alle Pins heraus geführt, sind aber logischer Weise nicht zum Spiegel geführt.
    Er hat dann eine Motor aus einem Golf Beifahrerspiegel eingebaut und der Fehler war weg. Ob das einstellen final wirklich funktioniert hat er aber nicht mehr geschrieben.


    Mal sehen ob er sich hier meldet :D

  • Glaub ich nicht er findet sich nicht mehr in der Mitgliederliste.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Zitat:
    Mit der Idee der Nachrüstung aus dem Eos: Das klappt wahrscheinlich nicht so einfach, da der Eos - wie auch der Passat - meines Wissens selbst mit BCM ein extra Komfortsteuergerät besitzt! Dementsprechend sieht die Bordnetzstruktur im Eos anders aus, als im 1T3, der nur das BCM besitzt.


    Der Eos im Bauzeitraum ab 2011 glaub ich wurde der neue gebaut ist aber auch identisch zum Golf 6 und dürfte daher ebenfalls vom BCM zumindest möglich sein.
    Eos ist natürlich 2Türer und cabrio ob das im BCM zwingend eine Rolle spielt kann ich natürlich nicht sagen



    Ich bin allerdings beim 1T2


    Das kann so nicht ganz richtig sein der Eos im Baujahr um 2006 hatte ebenfalls schon Sitzmemory da war noch nix mit BCM. Könnte natürlich ein anderes Komfortseuergerät sein aber das muss dann auch im Touran passen. Komfortseuergerät aus dem Passat geht eh nich da die WFS beim Passat im KSTG sitzt. Eos ist Golf 5 und wenns beim Eos geht müsste es auch im Touran möglich sein.


    Was ich aber garnicht weiß, (ich hab den Eos Bj 2006 Mj2007 mal Probegefahren und da war für mich zwingend die Sitzmemory wichtig bzw. voraussetzung) Was ich aber nicht getestet habe ob der dabei auch die Spiegelmemory hatte.... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!