Spiegelmemory im 1T3, gibt's das?

  • Meines Wissens ja! Aber nur, wenn das Memory-Paket drin ist.


    Bei mir war das so, wenn ich mich richtig erinnere. Hab irgendwann mal den Zweitschlüssel genommen und da waren die Spiegel anders. Zumindest die Absenkung war auf jeden Fall anders.

  • Ist das beim Memorypaket ein eigenes Steuergerät oder wird das über die Sitze gesteuert.
    Hab ja nicht mal elektrische Sitze. Brauchen wir auch nicht, da kommen wir klar, aber Spiegeleinstellen ist echt lästig.

  • Das müsste über die Türsteuergeräte gehen. Denn die steuern dann ja auch die Spiegel. Und beim Memory-Paket hast du dann die anderen Spiegelmotoren mit mehr Anschlüssen. Elektrische Sitze habe und möchte ich auch nicht.


    Die Sitze haben meines Wissens da gar nix mit zu tun. Das Sitzsteuergerät ist glaube ich auch gar nicht dafür ausgelegt, sondern nur für die Regelung der Sitzheizung. Was anderes ist gar nicht beim Touran verbaut.

  • "Blöde" Frage:
    Gab / gibt es überhaupt elektrische Sitze beim Touran?
    Ich kenn nur die Umbauaktion von Jan der auf die elektr. vom Passat umgebaut hat.

  • Ich kenn das nur aus dem Eos, da gab es Spiegelmemory nur in Verbindung mit Sitz memory, daher gehe ich auch mal davon aus das es zumindest die Spiegelmemory ebenfalls im Touran nie gegeben hat. Sind schließlich die gleiche Plattform, beim G5 und auch beim Touran gab es dagegen ich meine im United das Spiegelpaket dabei was unter anderem Die Spiegelabsenkung mit drin hatte aber auch keine Spiegelmemory

  • Im Golf 5 United ist das Spiegelabsenken drin ohne Memory Sitze. Schwiegervater hat einen :D bei meinen United war es nicht dabei.
    Was ja bekannt ist das man Tür Steuergerät und Spiegel Motor braucht.
    Hatte nicht @Dexter nicht das vor paar Monaten gemacht gehabt?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Spiegelabsenkung hab ich in meinem drin aber das hat eben mal garnix mit der Spiegelmemory zu tun. DAs kannst du testen indem du in den Türsteuergeräten 256 zu deiner Codierung hinzu zählst und im STG 46 Byte14 Bit 7 aktivierst. Spiegelschalter auf R.
    Im Prinzip müsste man das aber trotzdem nachrüsten können zb. durch Steuergeräte vom Eos möglicherweise. Man muss ja die Sitzmemory nich zwingend anschließen. Nur die Spiegel, dürften zwar Fehler hinterlegt werden weil die Sitze nicht erreichbar sind aber die Spiegel könnten trotzdem funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!