RNS 315 Quadlock, welche Pins fürs Mikro?

  • hey,


    an tanzbär: habe den wagen gebraucht gekauft, rns315 war schon drin, bluetooth aber nicht freigeschaltet, da kein mikrofon verbaut war und somit "keine fse" mit dem wagen verkauft wurde ;)
    also fix freischalten, beim vcds mannes des vertrauens und ebay hat das originale mikrofon geliefert. alles in allem ein schmalerer taler als das 500er zu kaufen.


    an tourantorsti: das ding muss ich mir nochmal in ruhe durchlesen, im überflug siehts gut aus :D

  • nächste wichtige frage: die batterie sollte beim verlegen des kabels, an der a-säule entlang, abgeklemmt sein, habe ich gelesen. habe ich bei abgeklemmter batterie unendlich lange zeit, oder verschwinden wichtige daten/einstellungen, durch fehlende strimversorgung, die den betrieb des wagens grob einschränken?


    vielen dank im voraus für soviel rat und tat!

  • Ist die Batterie abgeklemmt reseten sich tageskilometerzähler und verbrauchsanzeige.
    Die Codierung der Steuergeräte bleibt erhalten.
    Musst dir also keine Sorgen machen.
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • genau das war die frage dahinter. super, vielen dank :thumbup:

  • Hey, habe jetzt alles verlegt und verkabelt. Und nebenbei noch den Außenspiegel repariert. Batterie war abgeklemmt. Jetzt habe ich folgendes Problem. Vorher konnte ich alle Fensterhebel bedienen und die Fenster schlossen selbstständig bis zum Schluss, ohne das ich die Schalter festhalten musste und mit der Fernbedienung konnt ich, wenn ich Auf oder Zu Knopf gedrückt habe, die Fenster hoch und runterfahren. Wieso sind diese Einstellungen weg und wie bekomme ich sie wieder? Vielen Dank im Voraus.

  • und welche Pins waren es jetzt? Vielleicht interessant für Leute die es ebenfalls nachrüsten wollen!

  • Pin 1 und 7. Leider hab ich nach dem abklemmen der Batterie einige Fehlermeldungen, die vorher nicht da waren ||

  • Das ist aber normal nach dem abklemmen, löschen und nochmal scannen dann sollten die weg sein...

    1-5-4-8-6-3-7-2