Ladedruck entweicht beim beschleunigen

  • So zum Abschluss kurz die Info ... ja der rote Schlauch am Turbo war wirklich kaputt.
    Wurde in der Werkstatt behoben.
    Kosten 176,00 Euro :( aber das ist der Preis wenn man zu faul zum selbst schrauben ist :)

  • Jo, das steht mir nun wohl auch bevor.
    Und ich denke, ich will keine 176€ dafür ausgeben. Falls nötig kann ich auch auf eine Bühne.


    edit: welcher ist es denn nun?
    http://www.pkwteile.de/autotei…68/12176/ladeluftschlauch


    Der vom LLK zum Motor ist es nicht, den hatte ich gerade draussen und geprüft (ist es eigentlich normal, dass da deutlich Öl drin ist?)
    So wie es sich anhört ist das auf jeden Fall was auf der Druckseite. Also ich suche den Schlauch vom Turbo zum LLK.

  • Da bin ich gespannt was morgen bei mir raus kommt ,Schläuche wurden auch ein paar ersetzt ?(

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Bei mir waren die Schläuche supi - da hatte der LLK ein Loch, wo mein kleiner Finger rein gepasst hat. :p

  • Da ist immer etwas Öl drin, das ist normal.
    Bei meinem ist es gerade der Schlauch unten links am LLK gerissen, direkt an dem "Metallpressstecker" des Schlauchs. Sieht man erst wenn man den Schlauch bisschen drückt.
    Am besten Hebebühne, Unterboden ab, drunter stellen, im Auto muss jemand Gas geben. Dann sollte zu hören sein wo es her kommt.
    Außen am defekten Schlauch sind meist auch schon Ölspuren.

  • ....wie sind denn die Tipps, wie man 'am faulsten' das gesamte Ladeluftsystem abdrückt?
    Adapter werd ich auch was basteln müssen, da vll auch n Schnelltip :)


    Kokret n 1T1 BMM, also 140PS

  • Das sind doch auch bloß Abflußblinddeckel mit Ventilen :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ist meist der kurze direkt am Turbo. Mit n bisschen dünnen Fingern und langen Armen findet man den Riss. Ist meist direkt unten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!