Einstiegsleisten

  • Frag doch mal da bei dem Verkäufer an warum erst ab 1T2.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Kann fast gar nicht sein ,aber Lutz hat recht frag ihn mal ,die Türen sind ja gleich nur Front ist anders .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Der Verkäufer hat mir geschrieben:


    "


    Sehr geehrter Kunde,




    beim 2006er Facelift wurde die Karosserie auch um einige Zentimeter verlängert, somit haben sich auch die Masse der Türen geändert. Die Einstiegsleisten sind nur passend für das Modell ab 2006-.


    Ist das nachvollziehbar?

  • Komisch ist nur das die Türen von ersten Modell auf den zweiten passen und umgekehrt ?(

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Der Verkäufer hat mir geschrieben:


    "

    Sehr geehrter Kunde,
    beim 2006er Facelift wurde die Karosserie auch um einige Zentimeter verlängert, somit haben sich auch die Masse der Türen geändert. Die Einstiegsleisten sind nur passend für das Modell ab 2006-.


    Ist das nachvollziehbar?

    Das glaub ich nicht, ich hatte in meinen alten 1t1 ne Türverkleidung von einem 1t2 eingebaut gehabt. Damals das Problem mit den zu langsam aufwickelnden Gurten gehabt und dadurch war die Verkleidung unschön zerstört deshalb hab ich getauscht. Und die passte 1a. Die vom 1t3 sind auch identisch. Also,zumindest was die türpappen angeht bin ich sicher.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Die Leisten passen leider nicht. Die Falten im Blech sind etwas anders.


    Kennt jemand gute Edelstahleinstiegsleisten für den 1T1 welche beide Falten abdecken??

  • Die Leisten passen leider nicht. Die Falten im Blech sind etwas anders.


    Kennt jemand gute Edelstahleinstiegsleisten für den 1T1 welche beide Falten abdecken??

    Hast diese schon gesehen


    EINSTIEGSLEISTEN SCHUTZLEISTEN passend fur VOLKSWAGEN TOURAN 2003 07 EDELSTAHL (Affiliate-Link)


    oder solche zum aufkleben


    http://www.tuneon.de/de/Volksw…ent-Transparentfolie.html

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Danke! Folie kommt für mich nicht in Frage, ich nehme wohl diese hier:
    Einstiegsleisten

  • Die Leisten aus dem Tiguan passen beim 1T1 nicht, oder?