Tieferlegung möglich?

  • Was soll denn man nun nehmen?
    KW, KAW, Eibach, TA Tecnic, AP...?
    Meine Frau habe ich überzeugt, unserer wird auch tiefer gelegt.
    Sieht mit 19" Zoll aus wie ein Cross Touran, das geht mal garnicht.


    Empfehlung nur für Federn?

  • Kommt darauf an wieviel Bodenfreiheit du brauchst und wie deine Ansprüche sind.
    Ich hatte die 50/40er KAW drin und war sehr zufrieden. Fahrkomfort war familientauglich auch in Kroatien und Co, Straßenlage war top. Wenn das Problem mit dem Rampenwinkel nicht gewesen wäre hätten wir den wahrscheinlich heute noch ;(

  • Kauf Dir ein Gewinde-FW dann kannst Du "spielen" und ausprobieren.

  • Extrem kurze Federn und Dämpfer die eigentlich zu lang sind. Na viel Spaß. :huh:
    Ein Komplettfahrwerk wo alles zueinander passt wäre auch zu einfach. :whistling:

  • Was ist daran Murks, wenn die Dämpfer noch keine 5000km drin sind und die Federn nur 30mm Tieferlegung haben?


    Was ist an Billigschrottfahrwerken für 150.-€ besser?


    Etwas unverständlich für mich, da gekürzte Dämpfer erst ab einer Tieferlegung von ca. 50-60mm benötigt werden, um die Vorspannung zu erhalten.

  • Komplettes FW für 150? Klingt euch saugünstig. Das Originale kostet ja schon doppelt so viel. Außerdem würd ich bei nem kompletten dann auch gleich die donlager neu machen.
    Nur die Federn zu tauschen ist halt das günstigste was du machen kannst. Und warum nicht?! Minimum die Hälfte hier haben es so gemacht.

    1-5-4-8-6-3-7-2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!