Tieferlegung möglich?

  • Ok Danke wollte ich nur wissen, weil einige meinten die müssen kürzer gemacht werden. Ich kenne die nur vom Original VW Sportfahrwerk die sind kürzer oder hat die originale.


    Vielen Dank..

  • Das würde ich, wenn du das machen willst, nach der Eintragung machen.

  • Ja jetzt stellt sich die Frage muss ich sie kürzen oder die gekürzten Originalen einbauen um die 35mm bis 40mm tiefer zukommen oder wird dieses durch die federn gewährleistet. Liegen die Anschlag Puffer im Original zustand auf und platzen kaputt oder haben sie noch genug spiel um ihren Dienst zu leisten, ich will nicht extrem runter es soll nur ästhetisch aussehen. In der ABE von H&R steht nix drin das was gekürzt werden soll.

  • Die Tieferlegung müsstest du m.M.n. auch ohne Kürzung der Anschlagpuffer erreichen.
    Das sieht man aber nach dem Einbau, ob sie schon anliegen oder Restfederung vorhanden sit.

  • Also bei mir gabs keine Probleme in dieser Kombination , ich habe allerdings nen etwas neueren Touran Bj.11/2010 , keine Ahnung ob das einen Unterschied zu Deinem Modell macht?...


    Ich fahre auch 225/40x18 mit BBS SR14 in 8x18" ET35 in Verbindung mit Eibach Sportline Tieferlegungsfedern sogar etwas tiefer , also V50mm/H40mm.


    Hier ein Bild:

  • Also ich finde es noch sehr komfortabel !
    Ok...en tick straffer ist er schon ,was mir persönlich aber nun definitiv besser gefällt weil er nicht mehr so hin und her wankt...


    Ich habe 3 Kinder und es ist nachwievor ein Familyauto geblieben, also für mich tip top

  • Und natürlich erwarten wir Bilder und eine Mitteilung nach dem Umbau...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!