FLA meldet Störung Light Assistent nach Umbau auf BiXenon, Dyn.KL und LED TFL

  • Hallo Leute,
    ich habe meinen 2012 er Touran mit Bixenon, TFL und dyn. Kurvenlicht nachgerüstet.
    Nach vielen gelösten Problemen verbleibt noch Eines: Das automatisches Fernlicht läßt sich nicht mehr aktivieren. Fernlicht geht nur manuell.
    Ich habe die Spiegelfußkamera verbaut.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

  • Unter der Adresse 55 habe ich dasselbe Steuergerät verbaut wie Du - bei mir ist die Codierung aber anders: 038200104F000200
    Mein Touran hat DLA und Verkehrszeichenerkennung ab Werk (also auch die Kamera) - vielleicht passt Die Codierung ja nicht?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe, funktioniert der FLA nicht mix Xenon.
    Dieser ist nur für Halogen. Für Xenon brauchst du dann den DLA über die Kamera.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich habe die Spiegelfußkamera verbaut.

    Meintest Du damit den Lichtsensor im Spiegelfuß? der ist in der Tat vom Fernlichtassistenten, ich dachte Du meinst die Vorfeldkamera (habe im Scan gesehen dass die ja auch garnicht vorhanden bzw. nicht angemeldet ist / Adresse wäre die A5). Kann gut sein dass es - so wie Subnet_Zero geschrieben hat - den FLA nur mit Halogenscheinwerfer gibt.
    Wenn Du dynamisches Kurvenlicht über die Xenons hast müssten das doch auch eigentlich die mitlenkenden Scheinwerfer sein - die würden dann zum DLA passen (da brauchst Du dann aber die Vorfeldkamera dazu).

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Die scheinwerfer lenken mit. Funktioniert auch prima. Aber es soll auch eine version geben, bei denen Xenons verbaut sind und die ohne Vorfeldkamera auskommen.
    Das Blöde ist ja das der L2Code komplett undokumentiert ist. Also viele viele Möglichkeiten.


    hat denn jemand eine Ahnung, was so eine Vorfeldkamera kostet?

  • Da würde ich aber eher vermuten dass das dann mit den nicht mitlenkenden Xenons ist. Kostenmäßig ist das mit der Kamera wahrscheinlich nicht ganz so schlimm - Problem dabei ist dass Du eine andere Frontscheibe brauchst.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe, funktioniert der FLA nicht mix Xenon.
    Dieser ist nur für Halogen. Für Xenon brauchst du dann den DLA über die Kamera.

    Genau da steckt der Haken, was Jan hier schrieb.
    1T3 Xenon lenkt immer mit, die mit DLA machen das dann dynamisch-automatisch.
    Der FLA ist in der tat für Halogen.

  • Sieh mal hier.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Wie unterscheiden sich die Bi*Xenon Scheinwerfer mit DLA von den ohne ?

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO