Touran ab 2011

  • Müsste sein. Der hat schon die neuen Scheinwerfer.

    Dann eindeutig lieber den!!!

  • Optisch und reines Bauchgefühl sagt der Cross in schwarz mir und meiner Frau mehr zu. Was mich noch ein wenig unsicher macht ist halt das Alter und Km-stand. Da habe ich echt wenig Erfahrung. Wenn es sich wie unser alte Polo und Passat, welche 16 bzw. 10 Jahre alt sind und noch einwandfrei funktionieren, dann kann ich zuschlagen.


    Hier ist der Cross! Ich habe bereits mit dem Verkäufer besprochen und kann ihn gern haben :)
    http://goo.gl/P5Gkfg


    Aber nochmal die Frage: Baujahr 2011 it 81t km vs. 2013 mit 44t km -> gibt es Unterschiede, Sorgen? Sind die jüngeren besser oder sind es immer die gleichen Komponente mit den gleichen Eigenschaften?

    Einmal editiert, zuletzt von pse ()

  • Wie gesagt es gab ein paar kleinere Veränderungen zusätzlich gab es zum 2,0 TDI 170 PS ab Februar 2013 den 2,0 TDI 177 PS CFJB Motor der 30nm mehr hatte als der 170PS. Den gab es wohl nur mit 6 Gang DSG während es den 170 PS auch mit 7 Gang DSG gab.

  • also ich kenne keinen Unterschied, bei dennen, es sind beides Facelifts bzw. Vorfacelifts, soweit ich das sehe.


    Also ich würde den jüngeren nehmen mit weniger km, allerdings, wenn der Preis passt, habe ich jetzt nicht kontrolliert, dann ist der 2011er auch ok mit den km

  • Danke,


    ich würde den für 15 nehmen.


    der andere wäre mir wohl zu teuer, zudem mag ich den Cross nicht.


    Klar der hat Xenon usw. aber Maschine usw. ist gleich und der andere, günstigere hat weniger km runter, also ich würde den mit den Schäden nehmen, das ist meine Entscheidung

  • ok, wäre trotzdem nicht sooo wild fänd ich.


    Es ist und bleibt für mich ein gebrachsgegebstand, klar es sieht nicht schön aus.


    Die Motorhaube würde ich schauen, ob man es sieht wenn man im Auto sitzt, dann würde mich das stören und beim Kotflügel, naja.


    Das musst du wissen, mich stört es nicht auch wenn es ärgerlich ist. günstig kaufen und ggf. einen neuen silbernen suchen bei Ebay oder so