Touran ab 2011

  • Verschleißteile gehen nun mal kaputt ,ansonsten würde ich dir auch den TDI raten ,aber ab 140 PS

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wenn Du aktuell einen gebrauchten Diesel bei VW kaufst, bekommst du 3 Jahre (a 20.000km) Inspektion als Geschenk für Dein Vertrauen dazu!! Deswegen hab ich auch ein paar Euro mehr bezahlt und bei VW gekauft!!


    Bezüglich viel Stadtverkehr empfehle ich Dir definitiv DSG!! Ich möchte es nicht mehr missen!! Ohne DSG kommt mir kein Auto mehr ins Haus! Mein Spaßauto (5er R32 hatte DSG; mein aktueller Firmenwagen Octavia RS hat DSG, meiner Verlobten hatte ich für Ihren Firmenaudi DSG empfohlen und nun hat unser Familientouran natürlich auch DSG!!) :) :) :)

  • Wenn Du aktuell einen gebrauchten Diesel bei VW kaufst, bekommst du 3 Jahre (a 20.000km) Inspektion als Geschenk für Dein Vertrauen dazu!! Deswegen hab ich auch ein paar Euro mehr bezahlt und bei VW gekauft!!

    Ist es bundesweit oder nur lokal? Ich wäre auch bereits, mehr zu zahlen, um auf sicherer Seite zu sein.

  • Die Garantie kriegst du überall in Deutschland .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Das Angebot der 1.6 tdi's ist etwas größer, brauchst auch keine Bedenken vor haben. Wenn du überwiegend Stadt fährst, reicht der völlig. Fahre meinen nun schon über 40tkm und bis dato nichts vermisst oder bereut. Auch nen Anhänger kann man gut damit ziehen. Zum DSG kann ich nichts sagen, fahre nen Schalter. 8)

  • Hast du schon was gefunden ?

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Dann gib doch die Mühle in Zahlung und erfülle dir deinen Wunsch.

  • Ich war am Samstag bei örtlichem VW-Haus und sie hatten kein einziges Angebot mit 2.0tdi und 7-sitzern (Berlin weit), zumindest nicht für den Preis unter 20k. Ich sehe auch, dass die Angebote mit 2.0tdi recht rar sind und im Preis deutlich höher liegen, überlege ich, doch für den 1.6 zu entscheiden. Aber hier bleibt das Bedenken wegen des Getriebes. 6-Gang vs. 7-Gang DSG, trocken vs nass....


    Könnt ihr hier weiter helfen?

  • Also 2.0 Tdi und 1.6 gibt es hier in stuttgart wie sand am meer.


    Vorallem die 1.6er sind hier vermehrt