Brandloch im Sitz

  • Hallo Touranfahrer


    Obwohl ich im Touran nie rauche, habe im am Wochenende, mit der Zigarette im Mund, etwas aus dem Auto geholt,
    wobei ich es geschafft habe, die Glut auf den Mittleren Hinteren Sitz fallen zu lassen. Jetzt habe ich ein schönes Brandloch in der Mitte der Sitzfläche. :(
    Hab schon beim Freundlichen nachgefragt, ein Tausch-Bezug, nur für die Sitzfläche vom Mittleren hinteren Sitz würde 270 Euronen kosten! :o
    270 Eur plus die Arbeitszeit für den Tausch würde ich ungern zahlen! :/
    Sitzbezüge sind die "Stoff Dessin 'Miu' " Dunkelgrau.
    Hab schon die Anzeigen bei E-Bay und co. durchgeschaut, weder Touran noch Passat Sitze mit dem Stoff gefunden.
    Hat jemand eine Idee, was ich sonst machen könnte?
    Jemand Erfahrung mit diesem Smart Repair?
    Danke im Voraus!

  • Wollte grad schrieben Smart Repair ,meine Mutter hat es hier bei uns machen lassen ,sie haben es innerhalb 1 Stunde gemacht ,es waren auch 2 Löcher und zum Schluss hat mann es nicht gesehen ,mann müsste echt ganz nah ran gehen .Kostenpunkt waren 50€ für beide Löcher .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Na das hört sich schon mal gut an!
    Wie lange hat das ganze gehalten? Ist es nicht an der Rep. Stelle mit der Zeit wieder aufgegangen?

  • Nein ,sie hat den Wagen mit den Löchern gekauft und bis zum ihren Unfall hat der Wagen 8-9 Jahre gehalten ,war nichts auffälliges .


    Schau in Raum Wien bei dir rum ,ruf an frag wie sie es machen und lass dir ein Angebot erstellen ,vielleicht siehst anhand der Bewertungen wie der Laden so ist .


    Kleiner Tipp :Manchmal sind es die kleinen Betriebe die super Arbeiten ,bei meiner Mutter war es ein etwas Älterer Mann der aber sein Handwerk verstand .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Danke Irek!
    Werde mich mal schlau machen!!

  • Kein Thema ,ansonsten machst ein Abstecher nach Stuttgart da habe ich jemand dafür da .


    Lass mich wissen wie es ausgegangen ist .


    Viel Erfolg .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Danke euch!
    Ich hab heute nochmal bei VW in Ungarn nachgefragt, was der Bezug kosten würde.
    Leider hab ich noch keine Antwort bekommen. Sollte es auch so viel kosten wie in Österreich,
    bleibt der versuch mit Smart Repair! Werde dann natürlich berichten!

  • Smart Repair ist definitiv kostengünstiger, schneller und hält.
    Voraussetzung das Männchen der das macht versteht sein Handwerk
    Bei korrekter Ausführung sieht man nichts und der Spuk ist in knapp
    einer Stunde vorbei, ohne zerlegen des Sitzes, Ungarn, etc.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Bis 100-120 Eur, würde ich eine Komplett neuen Bezug, einer Reparatur vorziehen!
    Wenn der Bezug auch in Ungarn mehr kostet, bleibt Smartrepair.
    Bedenken mit Smartrepair habe ich, weil der Stoff an der Brandstelle irgendwie Dreidimensional ist,
    als wäre am Stoff nochmal ein Netz eingearbeitet und von Grau bis Weiß ist alles dabei.
    Leider kann ich hier kein Bild anhängen...