Suche: Felgen und Reifen / Sommer

  • Wenn du die beiden nebeneinander stellst siehst du überhaupt keinen Unterschied


  • Na da bin ich anderer Meinung.


    235

    Quelle: newvwdude777 vwvortex.com


    235



    225



    Quelle: fexxi motor-Talk.de

  • Du darfst auch nicht vergessen das jeder Reifen (herstellerbedingt) ein wenig anders ausfällt, dazu kommt noch ob die gleiche Profiltiefe vorliegt oder eben bis zu 5-6mm abweichen kann und je nach Felgenbreite fällt die Reifenhöhe auch geruingfügig anders aus


    Rein rechnerrisch müsste der Unterschied 4 mm sein In der gesamten Höhe


    (Bei Neureifen) je nach Profiltiefe gibt es garkeinen Unterschied mehr

  • Das stimmt, die fallen machmal echt unterschiedlich aus. Hatte aber mal 8er mit 235ern und das sah richtig panne aus auf dem 1T.

  • Ist das auf dem letzten Bild auch ein 225/49 R18 ??
    Habe meinen gerade mal oben gemessen und der ist ca. 7cm hoch der Reifen, vom Felgenhorn aus
    wenn ich da den auf dem letzten Bild sehe ist das ein großer Unterschied dazu

  • Jetzt wo du es sagst, kam der Zweifel und ich habe nochmal geschaut. Das ist 19", peinlich :D


    Aber ist ein Unterschied zu sehen. Ich mag das nicht leiden.

  • Jetzt wo du es sagst, kam der Zweifel und ich habe nochmal geschaut. Das ist 19", peinlich :D


    Aber ist ein Unterschied zu sehen. Ich mag das nicht leiden.

    Siehste, das ist nämlich dann nur eine 35er Höhe :thumbup:

  • Gott-Sei-Dank ist das allem voran ne Geschmackssache... Mir persönlich wäre das auf dem letzten Bild deutlich zu wenig Gummi. Die beiden oberen sind schick, mein absolutes minimum. Weniger Gummi darfs in der Höhe nicht sein ( für mich ).

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo