Suche: Felgen und Reifen / Sommer

  • Was ist mit nem Reifen mit Felgenschutz ? Da ist das Gummi an der Felge nochmal etwas ausgearbeitet, gerade für solche Fälle...
    Sieht bei mir übrigens genauso aus. Meiner Einschätzung nach würde aber selbst wenn der Reifen etwas breiter wäre und über den
    Felgenrand schauen würde, ein Schaden an der Felge nicht vermieden werden können. Das Risiko eines Reifenschadens sogar erhöht.


    Sprech Deinen Reifenhändler mal auf Reifen mit Felgenschutz an.


    reifenfelgenschutz.jpg

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Was ist mit nem Reifen mit Felgenschutz ? Da ist das Gummi an der Felge nochmal etwas ausgearbeitet, gerade für solche Fälle...
    Sieht bei mir übrigens genauso aus. Meiner Einschätzung nach würde aber selbst wenn der Reifen etwas breiter wäre und über den
    Felgenrand schauen würde, ein Schaden an der Felge nicht vermieden werden können. Das Risiko eines Reifenschadens sogar erhöht.


    Sprech Deinen Reifenhändler mal auf Reifen mit Felgenschutz an.


    reifenfelgenschutz.jpg

    Ich weiß jetzt nicht wen du damit ansprichst, aber ich habe den Reifen montieren lassen der laut Internet und Reifenhändler den größten Felgeschutz hat. Liegt wahrscheinlich an der Felge das das so ist. Ist nur komisch das es innen ganz anders ist wie außen.

  • Wird auch mit dem hässlichen 235/40 so aussehen. Wie Monnemer schrieb, ist einzig die Felgenschutzkante entscheidend. Außer es wird ein 295/55 18 :D

  • Wird auch mit dem hässlichen 235/40 so aussehen. Wie Monnemer schrieb, ist einzig die Felgenschutzkante entscheidend. Außer es wird ein 295/55 18 :D

    Warum hässlich

  • Weil das überhaupt nicht gut aussieht in meinen Augen. Ballonreifen

  • Ich hör immer Felgenschutz das taugt gerade mal für eine etwas bessere Optik und für sonst garnix

  • Weil das überhaupt nicht gut aussieht in meinen Augen. Ballonreifen

    So ein Quatsch..ein Ballonreifen ist für micht zBp. ein 185/70 R15
    eine 40% Höhe eines 235 er Reifen ist doch nicht Hoch, das macht vieleicht 4mm aus zum 225 er


    Aber egal, mache die ja eh nicht drauf weil kaum bezahlbar diese Größe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!