Navi vergessen

  • Hallo, ich habe diese Tage meinen neuen Touran bekommen. Leider habe ich bei der Bestellung vergessen Discover media zu bestellen.... also ohne Navi :-)....
    kennt jemand eine Alternative zur Nachrüstung von Axion (ca. 800€).


    Danke und Grüße
    Frank

  • Da kann dir am besten @DerCrafter helfen denke ich .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hallo, ich habe diese Tage meinen neuen Touran bekommen. Leider habe ich bei der Bestellung vergessen Discover media zu bestellen.... also ohne Navi :-)....
    kennt jemand eine Alternative zur Nachrüstung von Axion (ca. 800€).


    Danke und Grüße
    Frank

    Muss es 'nachgerüstet' werden? Gibt inzwischen ja eine Vielzahl guter 'externer', ist natürlich nerviger aber auch irgendwo praktischer. Gibt auch viele gute Navigationsapps.

  • Nachrüstradios für die MQB-Fahrzeuge gibt es schon (Zenec, ESX,...), bloß leider nicht immer die passenden Blenden! Und genau das wird das große Problem beim Touran 5T sein: Es gibt noch keine passende Blende für Nachrüstradios! Denn die Formkontur der sichtbaren Komponenten ist anscheinend nicht gleich zwischen OEM- und Nachrüstteilen (siehe Link von G.W., da sit auch eine passende Blende für das Nachrüstradio).


    Da wirst du wohl noch warten müssen oder Nachrüsten mit originalen Teilen (Bldschirm/Bedieneinheit im Armaturenbrett, Recheneinheit im Handschuhfach, GPS-Antenne).

  • Hallo, ich habe diese Tage meinen neuen Touran bekommen. Leider habe ich bei der Bestellung vergessen Discover media zu bestellen.... also ohne Navi :-)....
    kennt jemand eine Alternative zur Nachrüstung von Axion (ca. 800€).


    Danke und Grüße
    Frank

    Hallo fhess,


    ich denke das sollte möglich sein. In der "gute Fahrt" Ausgabe 06/2016 ist alles beschrieben, siehe DAtei im Anhang.


    Gruß Robert