Frage zu Xenonlicht Touran BJ 2004

  • Hallo Leute,


    bei meinem Touran ist das Abblendlicht vorne rechts defekt.


    Trotz Xenon eigentlich keine große Sache. Dachte ich zumindest.


    Hab jetzt schon die Brenner & das Zündgerät getauscht aber das Licht geht nach wie vor nicht.


    Jetzt ist meine Frage ob beim auslesen des Fehlerspeichers angezeigt werden würde, wenn das Steuergerät evtl. defekt wäre?


    Bin für alle Tipps dankbar.


    Liebe Grüße
    Robert

  • Als erstes würde ich mal die Glühlampen von rechts nach links tauschen. So kannst du wenigstens ausschließen, dass es doch nicht an der neuen Lampe liegt.

  • Habe die Xenon Birnen auch gerade gewechselt , nun gehen die Scheinwerfer nicht zum checken nicht nach oben und unten . Lampen brennen aber tiptop . Was kann die Ursache sein ?

    VCDS - Lehrling :D

  • Ok , Motor starten und = :thumbup: funktioniert

    VCDS - Lehrling :D

  • Hallo.
    Ich habe einen Touran 2015/16. Also das neue Model. Hinten sind LED Rückleuchten verbaut. Dabei geht auf der linken Seite der Rückfahrscheinwerfer nicht. Die Werkstatt sagt mir das nur der rechte geht. Ein Bekannter dagegen meint bei den neuen Modell müssten beide leuchten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    ?(

  • Hallo.
    Ich habe einen Touran 2015/16. Also das neue Model. Hinten sind LED Rückleuchten verbaut. Dabei geht auf der linken Seite der Rückfahrscheinwerfer nicht. Die Werkstatt sagt mir das nur der rechte geht. Ein Bekannter dagegen meint bei den neuen Modell müssten beide leuchten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    ?(

    ...wobei das recht viel mit Xenon zu tun hat...

  • Sorry

    Kein Sorry dafür.
    Aber für eine Hilfe ist hier der falsche Thread. Mach nen neuen auf und anhand einer aussagekräftigen Überschrift kommt mit Sicherheit auch die passende Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!