Kulanzanträge

  • Hallo,
    Ich habe vor einiger Zeit über meine VW Werkstatt wegen Rost an der Heckklappe und wegen einer eingelaufenen Nockenwelle Kulanzanträge an VW gestellt. Diese wurden automatisiert abgelehnt. Jetzt würde ich gerne nochmal direkt an VW schreiben.


    Da gab es doch mal eine Adresse/Abteilung an die man sich am besten wendet. Was war das nochmal?

  • Gab es da nicht mal eine spezielle Abteilung?


    P.S.: Ah hab es gefunden:
    Volkswagen AG
    Abteilung VK-8
    Brieffach 1998
    38436 Wolfsburg

  • Ich verstehe euren Ärger ja total, aber direkt an die Abteilung zu schreiben (ich weiß nicht mal, ob das die richtige ist bzw. das Brieffach stimmt) bringt denke ich sehr wenig. Erstens steht da kein Ansprechpartner, das geht also an den Unterabteilungsleiter. Und was glaubst du, was der wohl damit macht? :rolleyes: Die warten doch nicht auf solche Briefe, weil sie den ganzen Tag Däumchen drehen. Schon gar nicht bei der aktuellen Situation.


    Der Weg über die oben genannte Kundenbetreuung ist meiner Meinung nach das Beste. Die steuern dazu einen offiziellen Vorgang ein, was wohl das sicherste für eine Bearbeitung ist.

  • Hmm ok.
    Mir geht es halt um folgendes: Es gibt zu den Themen jeweils eine TPI, sprich die Mängel sind VW bekannt. Andere mit vergleichbaren oder höheren km Leistungen/Fahrzeugalter haben Kulanz von VW erhalten, ich nicht.
    Und das finde ich für mich nicht fair.
    Du meinst also der reguläre Weg ist da sinnvoller?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!