Dpf Problem...

  • Hallo...


    Ich hab so ein kleines Problem mit mein Touran und zwar Leuchtet die Dpf und das Vorglühzeichen blinkt und die Motorkontrolleuchte ist an!!


    Jetzt hab ich mal den Fehler ausgelesen 2 stehen drin eine kann ich aber nur auslesen p2002 hab leider nur ein normales lesegerät kein Vcds


    Jetzt mal meine Fragen ist jetzt der Dpf zu und muss gewechselt werden oder kann man den noch retten?
    und kommt einer aus der Nähe von Gelsenkirchen und könnte mir mal mit Vcds den Fehler auslesen?


    LG
    Marco

    Tief,Breit und Schwarz :thumbup:

  • In jedem fall ne Partikelfilter fehlfunktion. das kann aber jede Menge Ursachen haben

  • Der Wagen hat jetzt 198tkm gelaufen!!!


    bin den erst vor kurzen 200km autobahn gefahren und da ist auch kurz das vorglühzeichen angegangen als hat geblinkt!!


    aber war dann wieder weg!!

    Tief,Breit und Schwarz :thumbup:

  • ja das glaube ich auch darum suche ich ja erstmal einen der Vcds hat...

    Tief,Breit und Schwarz :thumbup:

  • Gelsenkirchen da oben sind doch jede Menge. Fahr nach Dinslaken zum Tim Lanfermann (VCDSWorkx) (Facebook)... Da wird dir geholfen

  • So war jetzt mal bei einen der Vcds hatte also fehler ist nur p2002 und saugrohrdrosselklappe oder so!!


    Hab dann noch ne aschemessung machen lassen und die war bei 0% und er würde vor 200km gereiningt


    Kann es sein das mein Differenzdrucksensor ein weg hat?


    LG

    Tief,Breit und Schwarz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!