Hilfe bei Einbau Heckstoßstange gesucht?

  • Hallo ins Forum!


    Ich bin neu hier. Unser Familientouran ist Baujahr 06/2009 77kW TDI DSG.


    Nachdem die Herstellerwerkstatt für den Austausch von 2 Abstandssensoren hinten über 500,- € haben wollte, habe ich mich da gestern selbst ans Werk gemacht. Das war wie es bisher aussieht auch erfolgreich, ABER ...


    - Beim Ausbauen musste ich im Radhaus hinten rechts eine Kunststoff-Spreiz-Niete zerstören. Ganz oben, nachdem ich vorher vier Schrauben darunter gelöst hatte. => Hat jemand eine Teilenummer zum Nachkaufen für mich? ?(


    - Im selben Bereich befinden sich wie beschrieben vier Schrauben. Die beiden unteren konnte ich problemlos wieder einsetzen, die beiden oberen kriege ich nicht fest. Hinweise??!! Bitte ... ;(


    Vielen Dank im Voraus,
    viele Grüße,
    Stefan

  • Fahr zum Freundlichen und hol dir welche. Die dürften Kostenmäßig im Centbereich liegen. Ich gehe auch mal davon aus der dein Freundlicher sowas auf Lager hat


    Warum steht in deinem Profil Bj2006 wenn du oben schreibst 2009, Vielleicht mal Profil ausfüllen und evtl. auch mal Vorstellen mit Bildern wir sind gespannt und freuen uns über jeden Neuen

  • Ups ... vertippt. Bj. 2006 ist richtig. :saint:


    Ich wollte mir den Weg sparen und das den Briefträger erledigen lassen ;) Aber vielleicht drehen die mir für einen überschaubaren Betrag (im Gegensatz zu den blöden Sensoren) auch gleich die Schrauben rein ... :|

  • Das sind aber selbstschneidende Schrauben ... kann man die "Gummipröppel" (sind das die "Schnappmuttern?") verschieben? Sah gar nicht so aus. Aber mit Rad dran und ohne Hebebühne kommt man da auch besch...eiden dran.


    Gibt's da außer "Fummeln" einen Trick?


    Grüße,
    Stefan