Empfehlung für tieferlegungs Federn Cross Touran

  • Ich hab das AP Gewinde drin und eigentlich sehr zufrieden damit, hab hinten aber auch das Problem das er zu tief ist und schon bei geringem Gewicht im Kofferraum durchhängt. hab ihn hinten so hoch geschraubt wie es geht aber er kommt irgendwie nicht hoch. Und das Problem mit den Abgefahrenen Reifen auf der Innenseite ist leider auch bei mir ein Problem zumindest an der VA.

  • Hallo zusammen, suche für mein Touri(1T3)
    Ein Fahrwerk, welches ist den ein guter Kompromiss zwischen "Schick,komfortabel (Langstrecke) und einer 19 Zoll Felge???
    Besten Dank für die Fachkundigen Mitteilungen!!!

  • Ich hab das AP Gewinde drin und eigentlich sehr zufrieden damit, hab hinten aber auch das Problem das er zu tief ist und schon bei geringem Gewicht im Kofferraum durchhängt. hab ihn hinten so hoch geschraubt wie es geht aber er kommt irgendwie nicht hoch. Und das Problem mit den Abgefahrenen Reifen auf der Innenseite ist leider auch bei mir ein Problem zumindest an der VA.

    Ich weiß nicht, aber kann es sein das ich auf dem Schlauch stehe? Wenn ich Dein 2. Bild anschaue, ist er doch an der Hinterachse ganz runter gedreht! Wenn Du denn Teller ganz nach "unten" drehst (so dass die übrigen Gewindegänge zwischen Anlageplatte und Schraubteller sind), müsste er doch hoch kommen, oder?

  • Hallo zusammen, suche für mein Touri(1T3)
    Ein Fahrwerk, welches ist den ein guter Kompromiss zwischen "Schick,komfortabel (Langstrecke) und einer 19 Zoll Felge???
    Besten Dank für die Fachkundigen Mitteilungen!!!

    Schau Dir mal Bild 10 (Gö Touri) an. KW Street Comfort mit 19Zoll Felgen.

  • Ich weiß nicht, aber kann es sein das ich auf dem Schlauch stehe? Wenn ich Dein 2. Bild anschaue, ist er doch an der Hinterachse ganz runter gedreht! Wenn Du denn Teller ganz nach "unten" drehst (so dass die übrigen Gewindegänge zwischen Anlageplatte und Schraubteller sind), müsste er doch hoch kommen, oder?

    Das Bild ist vom Einbau damals mittlerweile ist er so weit rausgeschraubt wie es geht aber ist mir hinten trotzdem etwas zu tief vor allem beim Anhänger fahren.. ansonsten ein Top Fahrwerk.

  • Hallo zusammen, suche für mein Touri(1T3)
    Ein Fahrwerk, welches ist den ein guter Kompromiss zwischen "Schick,komfortabel (Langstrecke) und einer 19 Zoll Felge???
    Besten Dank für die Fachkundigen Mitteilungen!!!

    Moin ich kann das hr Monotube empfehlen

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)