Thema spiegel hilfe bitte

  • Wenn du die Spiegel tauscht kommt doch der Kabelbaum eh mit raus und am neuen Spiegel sollte ja der Kabelbaum dran sein den brauchsdt du doch auch


    Wieso füllt Ihr eigentlich eure Profile nicht mal aus habt Ihr Angst oder was.... Wenn man mal sehen könnte wo Ihr herkommt dann würde sich vielleicht auch mal jemand in eurer Nähe finden der euch helfen würde/könnte. Aber so müsst ihr net rumjammern ?(

  • Du baust die Türverkleidung aus, dann siehst du die beiden Schrauben bereits im Spiegeldreieck. Stecker ab am TSG dann die beiden Schrauben am Spiegelfuss raus , Spiegel mitsamt kabelbaum ausbauen neuen rein und wieder festschrauben. TSG stecker lösen abschrauben abziehen neues rein alle Stecker ieder drauf fertig. Das ist tatsächlich so einfach wie es sich anhört. Die Türverkleidung , nachdem die Schrauben gelöst sind musst du kräftig ziehen.

  • Mit den richtigen Montagekeilen bricht keiner, bei einfach ziehen schon dann gehen sie kaputt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab mich gestern nochmal ein wenig damit auseinander gesetzt und versucht was zu finden aber da gehen die Meinungen weit auseinander und bei den meißten funktioniert die Spiegelabsenkung rechts nicht. Aber einen wirklichen Grund hab ich nicht gefunden. Ansonsten funktioniert ja jetzt alles bei dir. Vielleicht weiß sonst nooch wer etwas zur Spiegelabsenkung

  • Es braucht dafür Spiegelverstellmotoren mit Positionsgebern (Potis) und Türsteuergeräte die das auswerten können, dann codieren und es funktioniert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wichtig dabei wäre mal zu wissen ob man das an den Teilenummern erkennen kann, da hab ich bisher noch nix finden können

  • An der Teilenummer des Verstellmotors ja der ohne TN: 3D0959578B 3 Pins im 3 Kammerstecker, der mit 3D0959578C 7 Pins im 8 Kammerstecker. Türsteuergeräte die High Version wo auch anklappen und Umfeldleuchte mit geht.
    Ich habe ein 5K0 959 702 E auf der Beifahrerseite. Das kann die Absenkung allerdings nicht mit den 1T1 1T2/1 Spiegeln, da ist der Motor 90° verdreht eingebaut und somit X und Y Achsen vertauscht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!