Internetverbindung auch über Tablet statt Handy möglich?

  • Hallo liebes Forum,


    habe `mal eine ganz unbedarfte Frage : Ich bekomme ja nächste Woche meinen Touran mit Discover Media ( in Verbindung mit Radio Composition Media ). Es gibt ein Business-Premium-Paket, ein Comfort-Verbindungsstelle für Handy etc. . Da mein Datenvolumen ( Handy ) im Moment nur 750MB beträgt habe ich die Befürchtung , dass eine Übertragung meiner Zieladressen ( brauche ich im Aussendienst ) das Volumen sprengt.


    Ist daher ein Anschluß eines Tablets ( an sich ja auch ein Smartphone , nur viel größer ;) ) auch möglich ( hier habe ich einen ausreichend großes Daten-Volumen ) um dann den Daten-Transfer zu gewährleisten?


    Hoffe , dass ich mich nicht zu dumm anstelle und frage :whistling: . Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Heiko

  • Benutzt das Radio den Internetzugang des Handys?


    im Allgemeinen sollte das aber genauso funktionieren, wie du schon sagtest - ist ja nur ein großes Schmacht-Fon.


    Und ausserdem:


    http://webspecial.volkswagen.d…rt/Discover-Pro.html#tab3


    du kannst die am Rechner erstellen (auch vcf Dateien (Visitenkarten in Outlook etc.)), und dann per SD Karte übertragen. Brauchste nich mal internet.


    Ausserdem sind die Adressen nur ein paar Kilobyte groß, jede. Wenn du nicht grade 100.000 Kontakte hast (was vermutlich auch das Radio nicht akzeptieren/anzeigen könnte), sollte das passen.

  • Kann nur 1000 Kontakte im öffentlichen Profil. + 40000 im Benutzerprofil, was an das verbundene Handy gekoppelt ist ;)
    Aber Achtung, die die von SD Karte kommen sind für alle sichtbar. Die die vom Handy kommen, sind nur sichtbar, wenn das Handy gekoppelt ist, von dem die Kontakte kommen.

  • Hallo m-arx, hallo Uota!


    Vielen, lieben Dank für Eure Antworten - toll, das hilft mir echt weiter. Besonders toll der Tipp von m-arx mit der SD-Karte.


    Ich bin begeistert :thumbup: 8o .


    Danke, danke.


    glanzlichter123