Werkstatthandbuch per PDF verfügbar?

  • Man kanns ja mal versuchen mit dem Schnorren und wenns nix wird wird man direkt ausfallend...

  • Verwarnung hab ich mal geschickt.


    @Seppmitseimtraktor: Leute, die sofort eine dicke Lippe riskieren brauchen sich nicht wundern, wenn die "gewünschte" Hilfe gleich Null ist! Kauf' dir das Buch und du bist auf der rechtlich sicheren Seite!

  • hallo zusammen,


    Meine Frau fährt einen Touran 1T2 1.9Tdi BLS mit 200tkm. Bisher war ich sehr mit meinen Toyota GT86 beschäftigt, so dass ich keine Zeit hatte mich selbst in den Touran einzuarbeiten.
    ZB habe ich die Glühkerzen nicht selbst getauscht als die defekt waren sondern in der Werkstatt machen lassen.
    Da aber mittlerweile der GT86 nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nimmt und der Touran so langsam in die Jahre und Kilometer kommt, will ich mich mehr mit der Thematik beschäftigen.
    Aktuell haben ich einen leichten Kühlwasserverlust den ich bisher noch nicht lokalisieren konnte und die Verbrennung stinkt etwas wobei ich denke dass beides nicht zusammenhängt, da keine weißen Rückstände im Öl zu finden sind.
    Jetzt möchte ich mal Druck aufs Kühlsystem geben und schauen wo es rausmacht.


    Jetzt zu meiner Frage ich suche ein gutes Touranhandbuch. Ist Erwin die beste Quelle oder gibt es Buch in dem alles drin steht oder gibt es von Erwin ein Buch für mein Fahrzeug?
    Was könnt ihr empfehlen?


    PS: ich bin Hobbyschrauber und nicht vom Fach.

  • Ich kenne nur die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" hab ich noch aus meinen Käfer und Bulli Zeiten hier liegen. Macht aber heute in Digitalen Zeiten so garkeinen Sinn mehr. Alles ist in Erwin zu finden und downloadbar. Außerdem findet sich zu fast jedem Problem ein Video bei Youtube oder hier im Forum. Nur Lesen muss man können.... Und die richtigen Suchbegriffe eingeben. das ist meißtens das zauberwort.... "Suchbegriffe"

  • und vorstellen erleichtert auch viel :D

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner