Tacho umbau auf MFA+

  • Habs gefunden und ist definitiv ein MFA+ gibts auch nur als solche

  • Zum anlernen würde ich dir Tim Lanfermann von VCDSWorkx empfehlen (Zu finden in Facebook, schönen Gruß von mir). Der ist kanpp 60 km von dir weg in Oberhausen bzw Dinslaken

  • Habs gefunden und ist definitiv ein MFA+ gibts auch nur als solche

    Jetzt auf dem PC sehe ich es auch, aber auf dem Handy konnte man* das echt nicht erkennen.

    Zum anlernen würde ich dir Tim Lanfermann von VCDSWorkx empfehlen (Zu finden in Facebook, schönen Gruß von mir). Der ist kanpp 60 km von dir weg in Oberhausen bzw Dinslaken

    Dauert so etwas denn lange & was kostet so was?


    Anlernen bedeutet aber auch km-Stand anpassen an das alte, oder?

  • Ja da kann man alles machen. Kosten weiß ich nicht sicher denke so 60-80 Euro, dauert nicht lange. Hier ist nur das richtige Equipment wichtig damit das alles funktioniert. VW kann dir den km Stand nicht anpassen. Vor allem ist Tim seriös und macht gute Arbeit. Das ist in dem Bereich der Dienstleistung wichtig.

  • Nein nein, Tim ist ein Freund der mir schon sehr viel geholfen hat obwohl wir uns bis heute noch garnicht persönlich kennen. Und Freunde unterstützt man vor allem dann wenn Sie seriös und ordentlich arbeiten.
    Es gibt durchaus noch ein paar andere die ich empfehlen könnte aber die wohnen nicht mal gerade um die Ecke, ich hätte es ihm auch machen können aber für mich bleibt es ein Hobby das ich nicht weiter ausdehnen möchte

  • Aber schon krass, dass so ein "popeliges" anlernen, fast so viel wie der ganze Tacho kostet 8|

  • Naja du darfst einfach nicht vergessen das Leute wie Tim auch mal gerade einen gut 5stelligen Betrag in das Equipment investiert haben und jahrelan Erfahrung gesammelt haben. Das muss sich einfach auch irgendwann rechnen und die Zeit bleibt hier auch nicht stehen und es muss ständig weiter entwickelt und auch gekauft werden um am Ball zu bleiben.
    dazu kommen Kosten wie Miete für Halle Steuern usw....

  • Ich habe einen Touran aus 2006, mit dem BSX Motor, also 2.0 Benzin (CNG) 80KW 109PS. Dort habe ich die kleine MFA drin, so wie ich die Posts davor verstanden habe, müsste ich mir einen Tacho mit MFA+ aus dem selben Baujahr und am Besten auch von einem CNG Touran holen, ist das soweit korrekt? Wenn ich das zusammen habe, dann sollte es ja theoretisch nur noch Plug&Play sein oder liege ich da falsch?


    Danke schon einmal

    Einmal editiert, zuletzt von weset ()

  • Nicht am besten einen vom CNG sondern zwingend einen


    Kann das sein BLS ist ein Diesel 1,9TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!