Kaufentscheidung Touran Diesel

  • Bevor ich ins Detail gehe....was bedeutet 1T2 1T3 oder 5T?

  • sind die einzelnen Generationen des Touran.
    1T1 ist der Ur-Touran, der mit dem kleinen Grill.
    1T2 ist das Facelift, der mit dem großen Plakettengrill und den Frontscheinwerfern mit dem "hängenden Unterlid"
    1T3 ist dann das Facelift auf das vom Golf6 bekannten Gesicht. Also schmalere Scheinwerfer, kleiner Grill, Motohaube hat rechts und links den Knick nach oben. Die Heckleuchten sind bis in die Heckklappe geführt.
    5T ist der ganz neue Touran.

  • @wumbaba deine ausführungen sind mal wieder klasse

  • Okay......gibt's die 1t1, 1T2 Geschichte auch in Baujahr? Kann mich weniger an die Optik orientieren.


    Ich sehe, dass sich ab 2009/2010 der neuere Touran auftut. Und jetzt gibt es das ganz neue Modell, was wir uns nicht leisten werden.


    Wir fahren meist 30km (ein Weg) über A40 Stopp and Go. Dann öfters 1mal pro Jahr in den Schnee nach Österreich oder auch von NRW ans Meer. Macht 18tkm oder mehr pro Jahr. Ich denke Diesel passt hier schon ganz gut. Ab und zu wird auch mal 180 gefahren eher aber 130 Reisegeschwindigkeit.


    Haben uns jetzt auf 2011-2014er Baujahr mit maximal 90tkm festgebissen. 1,6 TDI 105ps mit oder ohne BM oder der 2,0 mit 140PS BM oder nicht. Auch noch nicht 100% ist manuell oder Automatik. Bei Automatik denke ich immer an 0.5-1L mehr Verbrauch.


    Bin vollkommen ratlos, was das angeht.


    1,6Tdi 105ps
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=287596292


    2,0tdi bm 140ps
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=285192540


    Mir fehlt die Übersicht über den Spritverbrauch irgendwie.

  • Der 1,6er scheint mir nicht nur neuer und hat die bessere Ausstattung und der Preis ist fast der gleiche . Der 2,0 ist für meinen Geschmack und Ausstattung was den Preis angeht zu teuer

  • Schönes Auto aber je nach Mindestpreis einfach zu teuer fürn 1T2 so um 10 bei der Ausstattung und Laufleistung aber mehr bekommt der nich

  • Wieviel Liter macht BM im Stadtmodus für 2,0 und 1,6 aus?


    Wenn ich die Wahl habe zwischen BM ja oder nein, dann sollte es doch eher BM sein oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!