Ausstattungsfragen Touran

  • Guten Morgen liebe Touran-Gemeinde :D ,



    ich habe einige Fragen diverser Natur auf die ich beim Suchen nicht direkt eine Antwort gefunden habe. Vielleicht könnt‘ ihr Licht ins Dunkel bringen. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.


    • Welche Variante hat die Spiegel elektrisch einklappbar? Bei einer Garage sehr praktisch.
    • Was genau heißt 7-Sitzer…Montagevorrichtung ist dann vorhanden oder auch die Sitze selber?
    • Welche Modelle haben eine Freisprecheinrichtung? Modelle mit mindestens RNS 315? Bislang habe ich immer ein Headset benutzt. Wenn’s möglich ist, würde ich gerne darauf verzichten und die Freisprecheinrichtung nutzen. Navi benötigen wir nicht. In Deutschland reicht Google-Maps und im Ausland die App Navigator.
    • Welche Modelle haben einen USB-Slot? Wie nutzt man den Aux-Eingang wenn vorhanden? Wir haben bei unserem Golf 6 bis dato immer mit USB-Schnittstelle (in der Mittelarmlehne) gearbeitet. Ist natürlich praktisch.
    • Wie kompliziert wäre ein möglicher Radioeinbau mit Standard-Maßen? Falls des über MP3 nicht klappt….


    Gruß,


    ReLaX :)

  • 1. Könnte man entweder extra bestellen oder gab es bei paar Sondermodellen wie beim United z.B.


    2. Beim 7. Sitzen hast du 2 Sitze im Kofferraum die ein geklappt sind, also immer dabei und nicht mal eben schnell Ausbau bar.


    4. USB war auch extra kann man nachrüsten


    5. Es gibt ja Adapter Kabel sollte kein Problem sein. Gibt aber auch nachrüst Radios die fast Plus and Play sind.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Die 3te Sitz Reihe kann man auch nachrüsten, muss dann nur eingetragen werden. Doch die 3te Sitz Reihe entfällt leider der Doppelbetten im Kofferraum, was ich doch vermisse :/

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Der Aufwand für die Nachrüstung der Sitze ist aber schon erheblich. Das würd ich nicht machen, da lohnt sich gleich nach einem 7-Sitzer zu schauen. Kleinigkeiten wie anderes Radio, Fahrwerk oder Spiegel sind nicht so aufwendig. Da kann man nachrüsten.

  • Erst mal danke für die Antworten!


    Zu 1) Stimmt, habe ich auch bei einigen Modellen gesehen. Geht ziemlich durcheinander bei den ganzen Modellen. Schön wars schon ;)


    Zu 2) D.h. mit nem 7-Sitzer habe ich automatisch weniger Platz? Wirkt sich das auch aufs Reserve-Rad aus? Oder ist das eh immer das Kit und kein reifen?


    Zu 4) Meine Frage bezog sich eher darauf, wie ich AUX verbinde, wenn ich kein USB habe.


    Zu 5) Ich denke da gerade auch an Modelle mit kleinem Navi. Das Navi brauchen wir fast eh nie. Da denke ich eher an ein Radio. Navis sind ja größer, aber dazu sollte es dann auch passende Blende geben.


    Gerade habe ich noch folgende Seite entdeckt.
    http://ww2.autoscout24.de/glossar/
    Da werde ich die Tage mal stöbern.



    Schönen Abend noch!

  • Beim 7 Sitzer hast du halt die beinen Sitze immer drinne und ein kleines fach wo die Kopfstützen drinne sind für die Sitze.
    Reserve Rad gibt es nicht nur ein Pannen Kit, da das loch mit Styropor auch gefüllt ist.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Habe noch eine Frage:


    Welche Modelle haben elektrisch einklappbare Seitenspiegel?


    Nur Style?

  • Ich habe einen Highline und kann sie elektrisch anklappen.


    Weiss aber nicht, ob es Bestandteil des Highline- oder eines anderen Paketes ist bzw ob separat das Häkchen dafür bei der Bestellung angeklickt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Malikinho ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!