Heckleuchten Belegung der Kabel

  • Also ich bin auf der Suche nach den Belegungen der jeweiligen Kabel der Heckleuchten Links und Rechts
    Welche Farbe ist für was zuständig?
    Es handelt sich um einen 1T2

  • Hey Andy,


    es ist zwar schon etwas her, aber hast Du diesbezüglich vielleicht etwas mehr herausfinden können. Im speziellen interessieren mich die Kabel vom linken Rückscheinwerfer.


    Gruß
    Daniel

  • Man kann sogar am Lampenträger innen die Leiterzüge verfolgen und dann abzählen welcher Kontakt das ist und welcher Draht in der Kammer des Steckers steckt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo an Alle hier, bin ganz neu und hoffe dass ihr mir evtl. Fehler verzeiht, die ich gegebenenfalls noch am Anfang hier mache.

    Ich habe das selbe Problem mit den Kabelbelegungen am Stecker. Ich habe mir extra ein messgerät gekauft um herauszufinden, welches Kabel was macht am Rücklicht R+L!

    Aber duch den cam bus geht das aber nicht, weil keine 12 V am Stecker ankommen, da anscheinen so nicht messbar.


    Kann mir bitte einer weiterhelfen und mir einfach die belegungen sagen.


    Bitte nicht die selben antworten wie oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich kann es eben nicht messen, und wenn ich das Licht auseinanderbaue, erkenne ich auch nicht von woe welches kabel zum Blinker führt, weil man es nicht erkennen kann!! Danke schon mal im Voraus :) ^^

  • Am Stecker kannst du nicht messen. Aber am Lampenträger die Pins auf Durchgang prüfen zur jeweiligen Lampenfassung.


    Und ggf. Gibst noch dein Bj. an bzgl. Pinbelegung. Vielleicht hat sie ja jemand.

  • Lampe für Nebelschlussleuchte links -ws/ge

    Lampe für Nebelschlussleuchte rechts -ws/ge

    Lampe für Schlusslicht rechts -ro/sw ,gr/ro

    Lampe für Schlusslicht links -ro/sw

    Lampe für Blinklicht hinten links -sw/ws

    Lampe für Blinklicht hinten rechts -sw/gn

    Lampe für Bremslicht links -ro/sw

    Lampe für Bremslicht rechts -ro/sw

    Lampe für Rückfahrlicht links -sw/bl

    Lampe für Rückfahrlicht rechts -sw/gn


    Belegung für BJ 2005

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Ich danke euch erstmal Tortel und richirich13 ;) das hilft mir erstmal weiter!!

    Super lieb von euch^^


    werde es morgen gleich ausprobieren * freu